About

lesefreude beim BücherschrankLesen entspannt mich, lässt mich in ferne, fremde Welten eintauchen und ist einfach ein Genuss für mich. Egal ob im Sommer in der Sonne oder im Winter auf der kuscheligen Couch mit einer schönen Tasse Tee – zum Lesen ist jede Jahreszeit die richtige.

Besonders gerne lese ich Thriller und Krimis. Da ich aber nicht immer nur über das schlechte im Menschen lesen möchte, erfreue ich mich zwischen durch immer mal wieder an einer etwas leichteren Kost – Chick-Lit. Während Thriller für mich nicht blutig genug sein können, kann es bei Chick-Lit nicht kitschig genug zugehen.
Von Zeit zu Zeit genieße ich es auch ein Buch im englischen Original oder einen Klassiker aller Shakespeare, Schiller und Co zu lesen.

Da ich mich beruflich im spannenden Feld der Wirtschaftsinformatik bewege, lese ich auch Fachliteratur aus diesem Bereich. Da ich euch natürlich an meiner Weiterbildung teilhaben lassen möchte, veröffentliche ich von Zeit zu Zeit auch immer wieder einmal ein Buch aus diesem Bereich.

Nichts geht über ein Printexemplar, dass man im Regal bewundern kann und das vor allem während des Lesen seinen angenehmen Duft verströmt. Dennoch weiß ich die Vorteile eines e-Reader zu schätzen und möchte auch meinen Kindle nicht mehr missen.

So bunt gemischt wie mein Büchergeschmack sind somit auch die Rezensionen, die ihr auf meinem Blog findet. Ich wünsche auch viel Spaß beim Stöbern und freue mich natürlich wenn ihr meine Rezensionen mit euren Freund teilt oder mir einen Kommentar hinterlasst.

Wenn ihr noch mehr über mich wissen wollt oder noch Fragen zu meiner Person habt, könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder auch über Twitter mit mir in Kontakt treten.

Zum Impressum