Claudia Kimich
Interview

Claudia Kimich – buchgedanken.tv

Mit „Verhandlungstango – Schritt für Schritt zu mehr Geld und Anerkennung. Elegant verhandeln auf Augenhöhe“* gibt Claudia Kimich heute um 18:30 bei buchgedanken.tv ihr Wissen weiter. In der LIVE Lesung stellt sie ihr Buch vor, verrät zusätzliche Details und geht auf Fragen der Zuhörer ein. Lasst euch das nicht entgehen!


1) Was reizt dich an Buchgedanken.tv besonders? Was war ausschlaggebend, dass du mitmachst?

Ich finde es ein super Idee 7 Autoren und damit auch 7 Themen zusammen zu schmeißen und dann was wirklich gutes draus zu machen.
Die gesammelten Ideen, das unglaubliche Wissen von 7 Menschen ist einfach superinteressant für die lesenden Menschen da draussen. Vor allem die Chance auf die Stories dahinter, und die Möglichkeit selber Fragen zu stellen sind einmalig.

Claudia Kimich2) Wie bist du zum schreiben von Büchern zu Business/Lebenshilfe/Kreativität/Psychologie gekommen?

Ich bin schon über 20 Jahre als Trainerin unterwegs und seit gut 12 Jahren mit dem Thema um Geld verhandeln. Durch Empfehlung ist 2009 der Beck Verlag auf mich aufmerksam geworden und hat mich netterweise gefragt, ob ich ein Buch schreiben will, das war dann 2010 mein erster Ratgeber „Um Geld verhandeln“.

3) Wie ist dein aktuelles Buch aus dem du Lesen wirst entstanden?

Mein erstes Buch war in der Beck Kompaktreihe eines der erfolgreichsten Bücher und so hat mich der Verlag erneut gefragt und ich habe gerne zugesagt. Der Verhandlungstango, also die Verbindung von Tanzen und Verhandeln – meine beiden Lieblingsbeschäftigungen – liegt mir sehr am Herzen. Ich kann bei meinen Klienten täglich sehen, wie die Analogie des Tanzens das Verhandeln leichter macht. Darf ich bitten?

4) Dein großer Traum – was möchtest du unbedingt noch machen/erreichen?

Ich habe meine Träume immer sofort gelebt, wie z.B. 10 Jahre lang jeweils im Sommer 3 Monate eine Jugendwindsurf- und -tanzschule zu haben, deswegen gibt es aktuell keinen, sonst würde ich ihn ja leben ;-). Sie können sicher sein, der nächste kommt und wird gelebt. Ein Anliegen ist mir allerdings die Gleichbezahlung von Männern und Frauen im gleichen Job, dafür setze ich mich mindestens bis zum nächsten Traum ein.

 

*Hierbei handelt es sich um einen Parnterlink. D.h. wenn du über diesen Link kaufst, erhalte ich ein paar Cent Provision von Amazon. Dies hilft mir meinen Blog am Leben zu erhalten. Für dich ändert sich an den Preisen dadurch natürlich nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.