Franklin - Stefanie Maucher
5 Sterne Thriller & Krimi

Franklin – Stefanie Maucher

Franklin träumt davon ein Kochbuch zu schreiben und so der überbevölkerten Erde einen großen Dienst zu erweisen. Mit viel Liebe bereitet Franklin seine Gerichte zu, experimentiert und übernimmt nur perfekte Rezepte in sein Kochbuch. Allerdings handelt es sich bei seinem Kochbuch nicht um ein herkömmliches Kochbuch. Jedes seiner Gerichte beinhaltet köstliches Menschenfleisch.

Stefanie Maucher schafft es den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Besonders gut haben mir die Szenen der Zubereitung gefallen und die detaillierten Beschreibung wie man das Fleisch würzen und vorbereiten muss, damit es seinen Geschmack optimal entfalten kann. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und musste immer weiterlesen.

Besonders gut hat mir gefallen, die Geschichten aus verschiedenen Perspektiven zu lesen (Franklin, die Entführte Yasmin und ihre Geliebte Naomi). Wie man ein und die selbe Situation aus den unterschiedlichen Betrachtungswinkeln völlig unterschiedlich, allerdings durchaus schlüssig deuten kann, hat Stefanie Maucher perfekt beschrieben.

Irgendwie mochte ich Franklin sogar. Abgesehen von seinen etwas schrägen Essgewohnheiten ist er doch ein netter Kerl. Zum Essen möchte ich allerdings nur sehr ungern bei ihm eingeladen werden. Sei es nun als Gast oder auch als Hauptgang.

Ganz nebenbei werden immer wieder aktuelle politische und gesellschaftliche Probleme angesprochen und wie diese gelöst oder eben nicht gelöst wurden. Es bleibt nur zu hoffen, das Stefanie Maucher hier nicht Recht behält.

Fazit:
Mein erstes und sicherlich nicht letztes Buch von Stefanie Maucher. Eine rundum gelungene Geschichte. An der ich nichts auszusetzen habe. Der Leser sollte sich lediglich bewusst sein, dass Stefanie Maucher nicht von Grausamkeit und Brutalität in ihren Beschreibungen zurückschreckt und das „Franklin“ somit sicherlich nicht für jeden uneingeschränkt zu empfehlen ist.

Eine Leseprobe der ersten beiden Kapitel ist auf der Website der Autorin verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.