Lovran – Seele baumeln lassen in Kroatien

Hafen von Lovran

Wenn es draußen nass und grau ist, zehre ich gerne an den schönen Erinnerungen des Sommers. Bilder aus dem Sommerurlaub können da schnell die Wärme auf die Haut zurückholen. So möchte ich euch heute auf eine kleine Reise zurück zu meinem verlängerten Wochenende in Lovran, Kroatien vergangenen Juli mitnehmen.

Wer auf der Suche nach Party und Action ist, ist in Lovran definitiv falsch. Entspannung und Ruhe stehen hier ganz oben. Perfekt um in nur wenigen Tagen einfach mal so richtig auszuspannen und sich Zeit für sich selbst zu nehmen.

Hafen von Lovran

Diesen tollen Ausblick auf Rijeka konnten wir von unserem Hotelzimmer im Remisens Hotel Excelsior genießen. Bei den lauen abendlichen Temperaturen verbringt man hier gerne ein paar Stunden am Balkon.

Blick aus dem Hotelzimmer nach Rijeka

Der Privatstrand des Remisens Hotel Excelsior mit kostenlosen Liegen ist ein großer Pluspunkt. Abgesehen von einem sehr gut gefüllten öffentlichen Strand gibt es nur ungemütliche Felsen um zu verweilen. So war ich sehr froh, dass wir so tolle Liegen direkt am Meer hatten. Leider blockieren viele Urlauber stundenlang die Liegen mit ihren Handtüchern. So bekommt man morgens um 9 Uhr am menschenleeren Strand keine Liege mehr. Viele Liegen bleiben bis Mittag (oder teils sogar noch länger) unbenutzt.

Direkt am Meer

Dicke Wolken zeigten ein eindrucksvolles Naturschauspiel und sorgten auch in Lovran immer wieder für Abkühlung.

Dicke eindrucksvolle Wolken sorgen für Abkühlung

Ein Buch muss natürlich bei mir immer dabei sein. Mit einem kleinen Blick auf die Seite wird die Sicht direkt aufs Meer frei. Einfach herrlich!

Ein Buch muss natürlich immer mit

Der Lungomare – die insgesamt 12 km lange Küstenpromenade von Opatija nach Lovran ist super zum Spazieren und Tratschen geeignet.

Schlendern an der LungomareDas Café Orange liegt direkt am Lungomare und so darf im Urlaub ein einheimisches Bier, sowie hier ein Ožujsko, nicht fehlen.

Auch ein Bier darf's mal sein Ožujsko

Beim Schlendern durch die verwinkelten, engen Gassen der Altstadt kann man viele spannende Entdeckungen machen.

Die Gassen der Altstadt

Sowie beispielsweise die kleine Konoba Marun mitten in den engen Gassen der Altstadt. Hier wird neben einer tollen Atmosphäre leckeres Essen geboten. Regelmäßig gibt es hier kroatische Livemusik zum Essen. Hierfür wird ein kleiner Obolus verrechnet. Ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Essen und Livemusik in der Konoba Marun

Einen kleinen Geheimtipp im Hinblick auf Essen habe ich auch noch für euch. Obwohl das Restaurant Riviera direkt an der recht stark befahrenen Hauptstraße liegt und dadurch auf den ersten Blick nicht gar so einladend wirkt, gibt es hier unglaublich leckers Essen. Der Tintenfisch nach Lovran-Art war einer der besten den ich je gegessen habe. Auch der Lärm der Straße dringt nicht so laut auf die Terrasse, wie man das auf den ersten Blick vermuten würde.

exzellentes Essen im Restaurant Riviera

Langsam geht die Sonne unter - LungomareDen letzten Abend ließen wir schließlich im Café Bar Porat ausklingen. Über eine steile Treppe gelangt man direkt an den Hafen und zum lauschigen Café. Man sitzt so knapp am Hafen, dass man die Füße sogar direkt ins Wasser baumeln lassen könnte.

Erste Reihe fußfrei im Hafen im Caffe Bar Porat

Der letzte Abend im Caffe Bar Porat

Lovran ist ein ruhiger kroatischer Ort direkt am Lungomare mit jeder Menge Charme. Entspannung und Erholung stehen hier an erster Stelle und reißen einen sofort mit.

Kroatien ist ja ein sehr beliebtes Reiseziel. Warst du schon mal in Kroatien? Hast du Tipps oder Orte, die man auf jeden Fall besuchen sollte? Schreib mir doch einfach in den Kommentaren!

One Reply to “Lovran – Seele baumeln lassen in Kroatien”

  1. Lesparty 2016 says: Oktober 23, 2016 at 3:30 pm

    […] ich gerne lese. Besonders schön ist es natürlich in der Sonne am Meer. Sowie beispielsweise in Lovran, wo ich wirklich nur Zentimeter vom Meer entfernt war mit meiner Liege. Etwas, das man sich leider […]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*