Tina Sprenzel im Interview

Tina Sprenzel

Tina SprenzelTheo hat mein Herz im Sturm erobert. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sich die Autorin, die Theo erschaffen hat, meinen Fragen gestellt hat. Drei Bücher in einem zu veröffentlichen ist eine starke Leistung, wie es 2016 weitergehen soll und vieles mehr hat Tina Sprenzel im Interview verraten.

lesefreude: Du lebst selbst in Brunnthal. Was hat dich dazu bewogen deine Bücher in eben jenem Ort spielen zu lassen? Hast du keine Angst, dass vielleicht mal eine deiner Geschichten Realität wird?
Tina Sprenzel: Nachdem ich mir die Geschichte zu Tante Lotti ausdachte, kam natürlich die Frage, wo ich das Ganze spielen lasse. Also stand ich an meinem Fenster und schaue so über meinen Garten und zu den anderen Häusern rüber. Da konnte ich mir dann plötzlich das Haus von Lotti und alles andere gut hineindenken. Ok, dachte ich, dann schreibe ich halt eine Geschichte, die hier in Brunnthal spielt. Also eine Entscheidung ganz aus dem Bauch heraus. :) Ich habe überhaupt keine Angst, dass sich so etwas hier wiederholen würde. Wenn hier jemand ermordet wird, dann hat das sicher nichts mit meinen Büchern zu tun. Und mal ehrlich, laut Statistik, gibt es jede Menge unentdeckter Morde. Wer weiß …..! ;)

lesefreude: Tee oder Kaffee? Wie startest du in den Tag?
Tina Sprenzel:
 Kaffee! Unbedingt Kaffee! Ich habe ja auch noch einen normalen Beruf. Da muss ich von Montag bis Donnerstag um 5 in der Früh aufstehen. Ohne Kaffee geht da gar nichts! :)

lesefreude: Welche Bücher liest du selbst gern?
Tina Sprenzel:
 Ich lese Querbeet! Von Rita Falk bis zu Tolkien. Allerdings ist meine Lieblingsautorin, Nora Roberts. Sie hat zwar viele schnulzige Liebesromane, aber auch ganz hervorragende Thriller mit einer integrierten Liebesgeschichte. Im Moment lese ich die Bücher einiger SPlerinnen. Alexandra Schumann und Stefanie D. Murphy sind die nächsten auf meinem SuB.

lesefreude: Hast du Vorsätze für 2016 und vor allem wie wird es mit deiner Schriftsteller-Karriere weitergehen?
Tina Sprenzel:
 Ich hatte mir für 2015 vorgenommen, dass es mein Glücksjahr wird und ich drei Bücher veröffentlichen werde. Geschafft! :) Jetzt möchte ich so im nächsten Jahr weitermachen. Ich möchte zwei bis drei Bücher schreiben und damit an den Erfolg der anderen anknüpfen. Die Titel und die Rohstory habe ich jeweils schon stehen. Außerdem möchte ich unbedingt zur Büchermesse nach Leipzig! :)

Meine Rezension zu „Tante Lotti ist tot.“
Zur Website von Tina Sprenzel

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*