Über mich

lesefreude beim BücherschrankLesen entspannt mich, eröffnet mir neues Wissen und lässt mich in ferne, fremde Welten eintauchen. Lesen ist einfach ein Genuss. Egal ob im Sommer in der Sonne oder im Winter auf der kuscheligen Couch mit einer schönen Tasse Tee – zum Lesen ist jede Jahreszeit die richtige und ich verschling so gut wie alles, das Buchstaben hat.

Ich lese gerne zum Entspannen. Dafür eignen sich Krimis/Thriller und Liebesromane besonders gut. Während Thriller nicht blutig genug sein können, kann es bei Chick-Lit nicht kitschig genug zugehen.

Wenn ich meine Wochenenden nicht im Fußballstadion beim SK Vorwärts Steyr verbringe, lese ich gerne über Fußball. Ich blättere durch Bildbände und lese Sachbücher, Erfahrungsberichte, Biographien und Romane, die teils nur am Rande mit Fußball zu tun haben. Ein Liebesroman in Verbindung mit Fußball ist eine wunderbare Kombination. Besonders spannend finde ich wie Digitalisierung, Daten, KI und Co im Fußball Einzug finden.

Beruflich bewege ich mich im spannenden Feld der Wirtschaftsinformatik und bin da für das Marketing eines IoT-Unternehmens zuständig. Deswegen ist, neben Fußball, „Marketing, Business und Digitalisierung“ ein Schwerpunkt hier bei Lesefreude.

Du siehst, das Lesen und das Leben ist einfach viel zu bunt, um sich nur auf einen einzigen Schwerpunkt festzulegen. Dafür sind meine Interessen zu breit gefächert. Zudem begleiten mich Bücher in so vielen Bereichen des Lebens. Daran lasse ich dich hier und auf meinen sozialen Netzen teilhaben.

Wenn du noch mehr über mich wissen willst, Fragen zu meiner Person hast, Verbesserungsvorschläge oder Interesse an einer Kooperation nimm mit mir Kontakt auf! Schreib mir dazu einfach ein mail an blog@lesefreude.at

Zum Impressum

6 Replies to “Über mich”

  1. Melanie says: Juli 19, 2015 at 9:03 am

    Hallo! Ich bin noch ganz neu im „Bloggerbusiness“, deswegen weiß ich nicht wie das mit dem RSS Feed abonnieren geht. Funktioniert das vielleicht einfach nicht vom Handy aus?

    1. lesefreude says: Juli 19, 2015 at 9:10 am

      Du brauchst einen RSS Reader. Ich verwende dazu einfach mein Mailprogramm am PC, da die diese Funktion meist recht komfortabel anbieten.
      Vielleicht suchst du einfach mal nach einem RSS Reader App-Shop deines Anbieters :)

  2. Petral says: September 15, 2015 at 6:10 pm

    Hey du, ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und bin auch gleich mal Leserin geworden. Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

  3. Terence Horn says: Februar 15, 2016 at 9:02 pm

    Hi ,wollt dir mal Lucia vorstellen. Wenn du magst, lies mal rein:
    http://luciawahnsinn.com/kostenlose-leseprobe/

    Gruß
    Terence

  4. Melanie says: Februar 1, 2019 at 9:39 pm

    Hallo Sabrina,
    Ich habe auch sehr mit mir gerungen, was das Buch angeht. Nachdem ich gestern aber auch ein eher .. sagen wir unschönes Gespräch mit der Autorin hatte, wird das Buch auf keiner weiteren Plattform gepostet werden.
    Und ihrem Bloggerteam werde ich vermutlich auch nicht mehr angehören.

    Liebe Grüße
    Melanie

  5. Veselina Dzhingarova says: Januar 1, 2023 at 6:13 am

    Request for advertising on -lesefreude.at
    Hey There,

    I really like your blog- and if you are agreeable, I’d like to include it in a database of websites I sent to my clients looking for guest posting opportunities.

    However, I would need a bit more information from you first!

    1. What is your editorial fee to post an article ?
    2. What types of links are acceptable? Do-follow or no-follow ?
    3. Are you OK with adult/gambling/marijuana links?
    4.Do you add disclosures/sponsored tags or you can avoid this?

    I will send payment via PayPal or another payment provider by special agreement.

    In addition, if you manage any other websites I might be interested in – any language or niche – please send me the details, as above.

    Look forward to hearing from you!
    Kind Regards,
    Veselina Dzhingarova

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*