Montagsfrage

Categories QuerbeetPosted on
Montagsfrage

Heute mache ich mal etwas ganz verrücktes und beantworte die Montagsfrage von Buchfresserchen einfach an einem Dienstag :lol:. Immerhin hat man ja sogar sieben Tage bzw. bis zum nächsten Montag Zeit um die Frage zu beantworten.

 

Montagsfrage

 

 


Habt ihr Genres, die euch nicht reizen und die ihr noch nicht gelesen habt?

Dass meine bevorzugten Genres Krimi & Thriller (teilweise auch Horror), sowie immer wieder einmal Chick-Lit sind, hat vermutlich schon jeder mitbekommen, der hier in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen vorbeischaut.

Fantasy und Science Fiction hingegen geht bei mir überhaupt nicht. Alles mit Ufos, Aliens, außerirdischen Lebewesen oder gar Feen, Hexen, Drachen usw. ist ganz und gar nichts für mich. Hier sprechen mich auch nicht mal die Cover an.

Gut dass die Menschen so verschiedenen sind. Einheitsbrei wäre doch langweilig. Und so suche ich mir natürlich auch Blogs und Gruppen, die sich in meinem Genrebereich aufhalten. Wenn ich manchmal über einen fantasylastigen Blog stoße, finde ich schon beeindruckend was sich gerade in der Szene so alles abspielt. Am Ende des Tages bin ich aber doch froh, wenn mich wieder ein Thriller in seinen Bann zieht und mich diese ganzen Hexen und Magier in Frieden lassen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu