Montagsfrage

Categories QuerbeetPosted on
Montagsfrage

MontagsfrageAuf dem tollen Blog von Buchfresserchen wird jeden Montag eine Frage gestellt. Sieben Tag hat man anschließend Zeit die Frage zu beantworten. Eine sehr lustige Aktion, wie ich finde. Deshalb werde ich das nun auch einmal ausprobieren und mich heute das erste Mal daran beteiligen.

In welcher Umgebung liest du am meisten?

Am aller liebsten liege während dem Lesen auf einer Liege am Strand und lasse mir dabei die Sonne auf den Bauch scheinen. Leider ist dies höchstens 1-2 Wochen im Jahr möglich :(

Dennoch variierte meine liebste Umgebung zum Lesen. Im Sommer liege ich am liebsten draußen in der Sonne und lese. Auf meinem Liegestuhl auf der Terrasse oder auch mal gerne auf einer Decke in der Wiese. Ich genieße allerdings auch Sommergewitter bei denen ich mich auf meine Couch zurückziehe, das Gewitter durchs Fenster beobachte und mit einem guten Buch in eine andere (hoffentlich wärmere) Welt eintauche. Im Winter ist die Couch oder auch meine große gemütliche Küchenbank mein liebster Leseort. Dabei gehört dann auf jeden fall eine gute Tasse Tee dazu.

Im Bett lesen mag ich eigentlich nur in der Früh. So drücke ich mich noch ein paar Minuten vor dem Aufstehen und der Realität ;) Am Abend ist mir das meist zu anstrengend. Ich mag es nicht wenn mir beinahe schon die Augen zufallen. Außerdem kann ich mich dann am nächsten meist sowieso nicht mehr so genau an alles erinnern.

Gerne könnt ihr mir in den Kommentaren erzählen wo ihr am meisten lest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu