12 von 12 im Mai

Categories QuerbeetPosted on
12 von 12 im Mai

Auch diesemal bin ich wieder bei der Aktion #12von12 dabei, die von Caro organisiert wird. An jedem 12. im Monat versucht man dabei 12 Fotos von seinem Tag zu machen.

Frühstück

Während ich den meinen Kaffee genoßen, mussten Haferflocken und Apfel noch aufs Joghurt noch warten bis die erste Besprechung des Tages vorüber war.

Melanzani und Fenchel

Der Wochenendeinkauf konnte bereits heute am Donnerstag erledigt werden. Es wird viel Gemüse und jede Menge von meiner geliebte Melanzanzi.

books

Dank eines lustigen Pyramidenspielchen auf Facebook truddeln ständig Bücher bei mir. Heute kam „Plötzlich Shakespear“ von David Safier an.

gemuese

Gemüse schnippeln für das Essen.

mittagsessen

Und sieht es dann fertig aus. Frisches Fenchelgemüse mit Fisch.

katze

Auch zum Kuscheln muss Zeit sein und so geht es mit meinem kleinen schwarzen Kater ab auf die Couch.

tea

Dabei darf natürlich eine leckere Tasse nicht fehlen und wir hören gemeinsam die letzte halbe Stunde meines Audible Hörbuchs „Ich schweige für dich“ von Harlan Coben.

Duolingo Start

Nach sehr langer Pause werde ich mich nun wieder mit Spanisch lernen beschäftigen. Ich lerne mit Duolingo, da es das beste Sprachegefühl vermittelt, man schnell Erfolge sieht und es absolut kostenlos ist.

Duolingo Fortschritt

Nach gut einer halben Stunde sieht der Lernerfolg ja gleich viel besser. Das war gar nicht so schwer und ich war überrascht, dass ich kaum etwas vergessen habe.

She is watching

Der Lernerfolg wird kritisch beobachtet.

my cats

So viel lernen ist anstrengend und die Tigerkatze braucht ein Nickerchen. Der schwarze Kater übernimmt die Wache. 12 von 12 ist ganz schön viel und gar nicht mal so einfach. Deshalb schließe ich mit meinen beiden hübschen Katzen. Mehr Catcontent braucht die Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu