Weiberweihnacht – Hinreißende Geschichten zum Fest
4 Sterne Roman

Weiberweihnacht: Hinreißende Geschichten zum Fest

Weihnachtsgeschichten rund um das starke Geschlecht gibt es in Weiberweihnachten. Die Frauen werden mit allen Herausforderungen, die das Weihnachtsfest bietet konfrontiert. Selbst mit Ehemännern und Mitmenschen die sich gegen Besinnlichkeit sträuben, werden sie fertig.

Tessa Korber, Fay Weldon, Susanne Mischke, Karin Hartig, Charlotte Link, Vicki Baum und Lea Wild erzählen in sieben Geschichten ihr ganz persönliches Weihnachtsfest. Wie in jedem Geschichten Band gibt es auch hier Geschichten, die mir mehr oder weniger zusagen.

In „Delikatessen“ berichtet Susanne Mischke jenen Teil der Weihnachtsgeschichte, der in Vergessenheit geraten ist. Sie begleitet die Ratten Rosa und Jonathan in einen Stall nach Bethlehem. Aber auch die „vegetarische Weihnachtsgans“ von Karin Hartig oder der „Weihnachtskarpfen“ Vicki Baum haben mir besonders gut gefallen. Oder aber auch „Kein Problem mit Weihnachten“ von Charlotte Link, die zeigt, dass der Weihnachtszauber jeden erwischt, kann ich nur weiterempfehlen.

Fazit:
Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken einladen. Michaela Rohn hat eine gelungene Sammlung an unterhaltsamen Geschichten, die perfekt auf das Weihnachtsfest einstimmen, zuammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.