Montagsfrage

Montagsfrage

MontagsfrageObwohl ich die Frage dieses Mal richtig schwer finde, werde ich trotzdem bei der Montagsfrage von Buchfresserchen mitmachen.

Habt ihr schonmal Situationen beobachtet, die euch an Passagen aus gelesenen Büchern erinnern?

Da ich hauptsächlich Krimis & Thriller lese, bin ich froh, dass ich noch nie eine Situation aus einem gelesenen Buch beobachtet habe.

In die umgekehrte Richtung hingegen ist es mir schon sehr oft passiert. Also, dass ich etwas in einem Buch lese und mir denke, das erinnerte mich jetzt an eine Situation in der Arbeit oder so. Dann kann es auch schon mal vorkommen, dass ich überlege ob die Reaktion der Person im Buch vielleicht besser ist als meine und mich Bücher auf diese Art und Weise nachhaltig beschäftigen und sogar verändern.

Und wie sieht das bei euch so? Hinterlasst mir doch einen Kommentar und erzählt mir von Situationen, die ihr beobachtet habt und die euch an eine Passage aus einem Buch erinnerten!

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*