Mobbic Walking - Ulla B. Müller
4 Sterne Chick-Lit & Liebesromane

Mobbic Walking – Ulla B. Müller

Best-Agerin Mona steht kurz vor ihrem 50. Geburtstag. Als wäre das nicht bereits schlimm genug, muss sie nun auch um ihren Job fürchten. Tanja, eine super schlanke Fitnessgranate mit äußerst guten Beziehungen zum Chef, hat es auf Monas Job abgesehen. Dass der Chef nun auf dem Fitnesstrip schwebt, kommt der etwas zu mollig gewordenen Mona sehr ungelegen. Jetzt hilft nur mehr das harte Programm: Abnehmen und Sport, genauer gesagt Nordic Walking.

Anfangs war ich etwas skeptisch ob ich mich mit überhaupt in die Hauptprotagonisten und ihre Probleme als knapp 50-jährige hin versetzen kann, da ich selbst bis dahin ja noch sehr viel Zeit vor mir habe. Der Geburtstag der unweigerlich bevor steht, wird allerdings gar nicht so ins Rampenlicht gerügt und viele Probleme, Ängste und Herausforderungen, die sich Mona stellen muss sind auch als jüngerer Mensch nicht ganz unbekannt.

Ulla B. Müller hat einen sehr charmanten und witzigen Schreibstil. Das ganze Buch über zierte ein zartes Schmunzeln mein Gesicht. Besonders gut gefiel mir, dass die Autorin nicht den fehlenden Mann an Monas Seite zum Hauptproblem gemacht hat, sondern Monas Kampf um den Arbeitsplatz im Vordergrund stand. Keine Sorge, natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz 😉

Mein größter Kritikpunkt ist der Titel, der mir persönlich so ganz und gar nicht zusagt. Das Wortspiel finde ich um ehrlich zu sein nicht wirklich gelungen. Ein etwas knackigerer Titel könnte die Verkaufszahlen sicherlich erhöhen. Dies hätte das Buch auf jeden Fall verdient.

Fazit:
Eine witzige Geschichte einer Best-Agerin in ihrem alltäglichen Kampf. Viele Thematiken werden in das Buch gepackt, ohne das es dabei überladen wirkt. Ich kann das Buch nicht nur Best-Agerin empfehlen. Alle, die mit zwei Beinen fest im Leben stehen, könnten an diesem Buch Gefallen finden.

Meine 4 Fragen an Ulla B. Müller

Leseprobe zu „Mobbic Walking“

 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.