SuBventur
2018 Challenge

SuBventur

Eigentlich wollte ich bei der SuBventur von KeJas BlogBuch gar nicht mitmachen. Schließlich war ich der Überzeugung, dass ich nur einen klitzekleinen SuB besitze.

SuBventur

Als ich nun am Wochenende meine Bücherregale vollständig ausräumte und eine erste Vorsortierung für die neuen Regale vornahmen, tauchten viele, viele ungelesene Bücher auf. Insgesamt sind das nun 3 große Stapel an ungelesenen Büchern geworden. Im Moment fehlt mir allerdings noch ein bisschen der Überblick. Das wird beim Einräumen der Regal dann hoffentlich besser.

Deshalb mache ich nun auch bei der SuBventur mit. Hier auf dieser Seite halte ich auch am Laufenden wie es mir beim SuB-Abbau ergeht. Eine vollständige Auflistung meines SuBs wird es voraussichtlich nicht geben. Ich habe euch allerdings eine Liste, der Bücher zusammenstellen, die ich im Zuge der SuBventur unbedingt lesen möchte. Ganze sportliche 29 Stück sind es geworden. Darunter beinahe alles von Erich Hackl das ich bis jetzt noch nicht kenne.

Sobald ich eines der Bücher gelesen und rezensiert habe, verlinke ich euch die Rezension.

  1. Arlidge, Matthew J. – D.I. Helen Grace – Kalter Ort
  2. Barnes, Julian – Liebe usw.
  3. Bernhard, Thomas – Meine Preise
  4. Boralioglu, Gaye – Der Fall Ibrahim
  5. Bussi, Michel – Fremde Tochter
  6. De Carlo, Andrea – Pura Vita – Das wahre Leben
  7. Edmondson, Elizabeth – Die Farben des Himmels
  8. Gleißner, Stephanie – Einen solchen Himmel im Kopf
  9. Grän, Christine – Villa Freud
  10. Hackl, Erich – Anprobieren eines Vaters
  11. Hackl, Erich – Auroras Anlaß
  12. Hackl, Erich – Entwurf einer Liebe auf den ersten Blick
  13. Hackl, Erich – Familie Salzmann
  14. Hackl, Erich – In fester Umarmung
  15. Hackl, Erich – König Wamba
  16. Hackl, Erich – Sara und Simón
  17. Joyce, Rachel – Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
  18. Le Carre, John – Marionetten
  19. Mason, Richard – Minutenwalzer
  20. Nikowitz, Rainer – Volksfest
  21. Nöstlinger, Christine – Glück ist was für Augenblicke
  22. Paasilinna, Arto – Der wunderbare Massenselbstmord
  23. Racculia, Kate – Bilder von dir
  24. Safier, David – Happy Family
  25. Safier, David – Mieses Karma Hoch 2
  26. Savage, Sam – Firmin – Ein Rattenleben
  27. Swidler, Uli T. – Das Leben ist eine Nudel
  28. Szerb, Antal – Reise im Mondlicht
  29. Yglesias, Rafael – Glückliche Ehe

2 Kommentare

  1. Huhu, schön das du dabei bist! (=

    Eigentlich verlinken wir nur zu den Listen, da die Updates alle drei Monate gesondert folgen. Aber natürlich kannst du hier nachtragen welche Bücher unbedingt gelesen werden sollen bzw. wollen (in etwas ein SgwB – Stapel gelesen werden Bücher, wobei will das nicht jeder SuB? *lach ), haben ja eh einige Variationen und davon listet ja nicht jeder alles, hihi) – vielleicht dann ein kleines Update was davon wirklich umgesetzt wurde als extra Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.