Sushi for Beginners - Marian Keyes
5 Sterne Chick-Lit & Liebesromane

Sushi for Beginners – Marian Keyes

Damit meine Englisch Kenntnisse nicht einrosten, habe ich zu diesem Buch von drei unterschiedlichen Frauen, die alle auf der Suche nach dem Glück sind, gegriffen. Angestaute Probleme und Wünsche, die zur Unzufriedenheit führten. Gibt es den einen Weg zum Glück oder muss am Ende doch jede ihren eigenen Weg finden?

Lisa wurde von London nach Dublin geschickt um das neue Frauen Magazin Colleen aufzubauen. Dabei ist ihr Dublin viel zu verschlafen und einen Namen muss sie sich hier auch erst mal machen. Ashling lebt in ständiger Angst vor eigentlich allem. Das Streicheln über Buddhas Bauch und ihre Tarotkarten sollen ihr zum Glück verhelfen oder sie zumindest vor unangenehmen Überraschungen bewahren. Zu guter Letzt ist da noch Clodagh die mit Haus, Kind und erfolgreichem sowie gut aussehendem Ehemann eigentlich alle Zutaten zum Glück hat.

„Time poverty was a status symbol. The less time you had the more important you are.“
Marian Keyes

Aus der personalen Erzählperspektive wird zwischen den drei Hauptcharakteren geswitched. Dies sorgt für Abwechslung und Unterhaltung. Da alle drei ein sehr unterschiedliches Leben führen, wird sich beinahe jede Leserin in der ein oder anderen wiederfinden.

Marian Keyes nimmt den Leser mit auf dem spannenden Weg der Erstellung eines Magazins von Grund auf. Man bekommt einen guten Einblick in diese hektische, hart umkämpfe Branche und leidet mit den Ladies wenn wieder einmal etwas nicht so klappt. Besonders gut haben mir die Erzählungen rund um das Fotoshooting gefallen. Da ich selbst schon einmal bei einem großen Shooting dabei sein durfte und Hobbyfotografin bin, weiß ich wie viel Anstrengung hinter den bunten, glamourösen Bildern steckt.

Der Titel ist perfekt gewählt. Deshalb freue ich mich besonders, dass dieser mit „Sushi für Anfänger“ einfach ins Deutsche übernommen wurde.

Fazit:
Ein unterhaltsamer, witziger und leicht zu lesender Roman. Ich kann das englische Original wärmstens weiterempfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.