USV Flohmarkt in Viehdorf

Stöbern in den Kisten

Stöbern in den KistenIch liebe es auf Flohmärkten durch die Bücherkisten zu wühlen, den alten, verstaubten Geruch zu inhalieren und den ein oder anderen Schatz zu bergen. So freute ich mich bereits seit ein paar Wochen auf einen Flohmarkt ganz in meiner Nähe. Bereits zum fünften Mal veranstaltet der USV einen Flohmarkt in Viehdorf.

Neben Haushaltsartikel, Möbeln, Spielsachen, Kleidung, Gläser, Geschirr und vielem mehr darf dabei natürlich ein eigener Raum nur für Bücher nicht fehlen. Nach dem ich mich durch Geschirr, Fernseher, Lampen, Bilder und eine schier unglaubliche Anzahl an Besuchern gequetscht hatte, war ich schließlich bei den heißersehnten Büchern angelangt.

Schön sortiert und deutlich nach den unterschiedlichen Kategorien beschriftet, war es ein Leichtes, die für mich interessanten Ecken und Bücherkisten zu finden. Besonders interessant war für mich natürlich die „Krimi & Thriller“-Ecke. Aber auch in den fremdsprachigen bzw. englischsprachigen Bücherkisten wühlte ich geraume Zeit. Zu guter Letzt warf ich noch einen Blick auf die Kinderbücher. Schließlich findet man hier teilweise die wahren Schätze vergraben. So kann ich nun zwei wunderbar alte Ausgaben von Grimm Märchens mein Eigen nennen. Diese alten Ausgaben üben auf mich einen ganz besonderen Reiz aus. Neben dem Geruch und der liebevollen Gestaltung bestechen sie vor allem durch hervorragende Zeichnungen.

Der Ausflug nach Viehdorf hat sich für mich wieder einmal gelohnt. Hier hab ich noch eine kleine Auflistung meiner Bücher, die ich vom Flohmarkt mitgenommen habe für euch

  • Die Stadt der Träumenden Bücher – Walter Moers
  • Das Moor des Vergessens – Val McDermid
  • Im Kabinett des Todes – Stephen King
  • Dickicht – Scoot Smith
  • Erbarmen – Jussi Adler-Olsen
  • The Best Laid Plans – Sydney Sheldon (englisch)
  • Kinder- und Hausmärchen Brüder Grimm
  • Grimm Märchen – Mein erstes Buch
  • Erich Kästner erzählt: Münchhausen, Gullivers Reisen, Till Eulenspiegel, Die Schildbürger, Don Quichotte
Stöbern in den Kisten
Stöbern in den Kisten
Brüder Grimm - Märchen
Illustrationen in der beiden Brüder Grimm Märchenbücher
Impression Flohmarkt Viehdorf
Viele Bücher warten am Flohmarkt auf ein neues Zuhause
Ausbeute vom Flohmarkt in Viehdorf
Mein Ausbeute vom USV Flohmarkt in Viehdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*