Be your own f*ucking hero – Tijen Oaran

In ihrem neuem Buch macht Tijen Onaran Mut. Anhand ihrer eigenen Geschichte spricht sie allen (Frauen) Mut zu: Traut euch mehr.

Als Kind türkischer Eltern und in eher armen Verhältnissen aufgewachsen, musste sie härter arbeiten als manche andere für ihren Erfolg. Oftmals wurde sie als „zu viel“ bezeichnet. Zu laut, zu bunt, zu schrill, zu langweilig…. Doch davon hat sie sich nicht abhalten lassen, sondern viel mehr weitergekämpft und ist zu sich selbst gestanden.

Heute unterstützt Tijen Frauen mit ihrem Netzwerk und als Investorin.

Mut zur Weiblichkeit, zur finanziellen Freiheit und es nicht jedem Recht machen wollen, sind nur einige der Themen, die Tijen im Buch anschneidet.

Besonders gut hat mir gefallen „NO steht für next opportunity“. Auch hier wieder der Aufruf zu mehr Mut und sich nicht entmutigen zu lassen. Trotz der Wahrscheinlichkeit, dass man mal ein „Nein“ kassieren kann… Wer erst gar nicht fragt, hat bereits ein Nein kassiert.

Fazit

★★★★★

Bereits in ihrem ersten Buch „Nur wer sichtbar ist, findet statt“ gibt Tijen Onaran Insights in ihr Leben. Dabei liegt der Schwerpunkt mehr auf ihrer politischen Karriere. Hier erfahren wir nun viel über ihre Kindheit und das Leben nach der Politik. Während die Learnings im ersten Buch ganz klar richtig Personal Branding gehen, steht hier nun der Mut zu sich selbst zu stehen und für seine Ziele einzustehen im Vordergrund. Wenngleich mir „Be your own f*ucking hero“ besser gefallen hat, weil die Learnings direkter und besser auf den Punkt gebracht sind, kann ich beide Bücher empfehlen.

Goldmann und das Bloggerportal haben mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*