Erdbeerzeit - Lieke van der Linden
5 Sterne Chick-Lit & Liebesromane

Erdbeerzeit – Lieke van der Linden

Mila arbeitet nach ihrem Studium als Erdbeerverkäuferin. Nebenbei sucht sie nach einem Job, der ihren Qualifikationen mehr entspricht. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Pippa und Johanna weiß sie wie man das Leben genießt. Dass ihr dabei der Richtige noch nicht über den Weg gelaufen ist, ist nicht so schlimm. Dennoch meldet sie sich an einem feucht fröhlichen Abend bei einer Singleplattform an und unternimmt mit Pippa allerlei amüsante Versuche um Mr. Right zu finden.

Das Cover mit den fruchtigen Erdbeeren zeigt schon, dass es sich hier um einen schönen Sommerroman handelt. Der Becher in dem die Erdbeeren gesammelt sind, hat bei mir schöne Kindheitserinnerungen an das Erdbeersammeln im Garten meiner Oma wach gerufen.

„Das Leben verändert mich.“
Lieke van der Linden

Mila ist eine sympathische junge Frau mit grandiosen Freundinnen. Ihr Hang zu Alkohol ist allerdings für meinen Geschmack etwas bedenklich. An den schönen Mädelsabenden mit lecker Pizza jeden Mittwoch würde ich nur zu gerne einmal teilnehmen. Die schräge, verwöhnte Helena rundet die Charaktere gekonnt ab und treibt Mila mit ihrer Hochzeit beinahe in den Wahnsinn.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und witzig. Einfach ein richtig schöner Chik-Lit Roman für entspannte Stunden. Am Ende war ich fast etwas traurig, dass es schon vorbei ist. Umso mehr freute ich mich zu lesen, dass es eine Fortsetzung geben wird, die auch gleich ordentlich angetriggert wird.

Fazit:
Ein fruchtig leichter Chick-Lit-Sommer-Roman, den ich nur weiterempfehlen kann. Eine tolle Mischung an lustigen, skurrilen, sympathischen und weniger sympathischen Charakteren. Lieke van der Linden hat mir mit ihrem Buch einige wirklich sehr schöne Stunden beschert.

 

Interview mit Lieke van der Linden

4 Kommentare

  1. Toll hört sich das an! Ich bin immer auf der Suche nach guten Buchtipps. Deswegen werde ich hier gleich mal abonnieren. Das Buch „Erdbeerzeit“ werd ich auch gleich in der Bücherei suchen.
    Weiter so…

    1. Hallo!
      Freut mich, dass du etwas gefunden hast. Ich glaube allerdings, dass es „Erdbeerzeit“ nur als ebook gibt 🙁
      Wenn du eine Kindle besitzt, kannst du dir das Buch über kindle unlimited ausborgen und für 1,99€ kaufen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.