Wien Ausmalen - Mal regional
Querbeet

Mal regional: Wien – Lieblingsstadt zum Ausmalen

Ausmalen ist eine Beschäftigung, die mich nicht nur ein Stückchen in meine Kindheit zurückversetzt, sondern bei der er ich auch herrlich entspannen kann. Mit schöner Musik, sich völlig dem Ausmalen hingeben, bis man beinahe schon einen meditativen Zustand erreicht hat – einfach perfekt zum Nachdenken und um Gedanken wiedermal in die richtigen Bahnen zu bringen.

Mit „Mal regional“ hat der Gmeiner Verlag eine Malbuchreihe herausgebracht, die sich thematisch wunderbar in das Portfolio des Verlags fügt. Insgesamt gibt es in der Reihe bereits 12 Malbücher. Diese gliedern sich wiederum in „Urlaub zum Ausmalen“ und „Lieblingsstadt zum Ausmalen“.

 

Wien - ausmalen eine entspannende Beschäftigung

Auf der Frankfurter Buchmesse durfte ich mir ein Exemplar von „Wien – Lieblingsstadt zum Ausmalen“ mitnehmen. Das Malbuch beginnt mit einer kurzen Einführung zu der Stadt. Danach gibt es auf der rechten Seite immer ein Bild zum Ausmalen und links Hintergrundinfos zu dem Bild. Mit insgesamt 30 Bildern lernt man so Wien und seine Sehenswürdigkeiten besser kennen.

Mal regional: Wien - Lieblingsstadt zum Ausmalen

Bei den Sehenswürdigkeiten handelt es sich zu meist um bekannte Sightseeing-Punkt in Wien. Das Kunstmuseum Albertina, das Österreichisches Parlament mit der Statue der Pallas-Athene, die Staatsoper, der Karlsplatz und vieles mehr. Zusätzlich findet natürlich auch die Kulinarik mit Wiener Schnitzel und der Sachertorte ihren Platz.

Wiener Rathaus zum Ausmalen

Die Bilder sind dabei teilweise recht schwierig auszumalen. Viele kleine Details erfordern etwas Fingerspitzengefühl. Das mag ich jedoch sehr gerne. Die größere Herausforderungen für mich ist, dass die meisten der Gebäude und Statuen alle ähnliche Farben haben, so einzigartig sie in natura auch sind. Hier gestehe ich mir einfach künstlerische Freiheit zu. Ich habe nicht den Anspruch die Bilder möglichst realitätsgetreu anzumalen. Am Ende soll ein schönes Bild entstehen und ich möchte beim Ausmalen Spaßen haben und Entspannung finden.

Die Adventszeit zum Ausmalen von Wien nutzen

Eine sehr schöne Reihe aus dem Gemeiner Verlag, die ich allen Mal- und Reisebegeisterten empfehlen kann.

Der Gmeiner Verlag hat mir ein Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.