Lesung Helmut Scharner in der Buchhanldung Herta Widhalm
Querbeet

„Mostviertler“ in der Buchhandlung Herta Widhalm

Lesung Helmut Scharner in der Buchhanldung Herta WidhalmMit „Mostviertler“ ist Helmut Scharner ein spannender Wirtschaftskrimi in Waidhofen mit Ausflügen nach Vietnam und Südafrika gelungen. Am 10. März war er zu Gast in der Buchhandlung Herta Widhalm in Scheibbs und hielt die Zuhörer in Atem.

Eine Lesung in der Buchhandlung Herta Widhalm sorgt für Wohlgefühl und Entspannung. Von der strahlenden Chefin höchstpersönlich begrüßt, ließ es sich auch der Autor nicht nehmen jeden Gast einzeln zu begrüßen. Der herrliche Geruch nach Büchern sorgte sofort dafür, dass ich die Buchhandlung nie wieder verlassen wollte. Herta Widhalm und ihr Team haben eine heimelige Atmosphäre geschaffen. Ausgestattet mit einem erfrischenden Glas Weißwein konnte die Lesung starten.

Lesung mit Helmut Scharner und "Mostviertler"Helmut Scharner gab mit Textpassagen einen guten Einblick in das Buch. Besonders gefreut habe ich mich, dass auch die Stelle mit Eugens Freundin Bianca, die in Selbstzweifeln ertrinken zu droht, gelesen wurde. Hierbei handelt es sich um eine der intensivsten und gelungensten Szenen. Helmut Scharner gibt Einblicke in die Entstehung des Buches, berichtet davon wie er dabei beinahe selbst dem mörderischen Schicksal seiner Charaktere zu Opfer gefallen wäre und sorgt für Unterhaltung.

Abgerundet wurde der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein und der Gelegenheit sein persönliches Exemplar signieren zu lassen. Da ich den „Mostviertler“ bereits bei mir zu Hause habe und auch schon gelesen habe, durfte „Cop Town“ von Karin Slaughter mit mir heimgehen. Schließlich käme es beinahe einer Sünde gleich eine Buchhandlung ohne Buch zu verlassen. Und so ging ein wirklich unterhaltsamer Wohlfühlabend in der schönen Buchhandlung Herta Widhalm zu Ende.
Meine Rezension zu „Mostviertel“ von Helmut Scharner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.