Nachspielzeit in Sachen Liebe – Meike Werkmeister

Categories 5 Sterne, Chick-Lit & LiebesromanePosted on
Nachspielzeit in Sachen Liebe - Meike Werkmeister

Das Leben als Spielerfrau ist nicht immer leicht. Machogehabe, Medienzirkus und die ständige Aufmerksamkeit sind einige der Herausforderungen. Mavie hat sich in ihrer Rolle als Glamour-Girl in der Münchner Schickeria seit vielen Jahren bereits gut eingelebt. Die bodenständige Sarah hingegen hat schwer mit den Veränderungen in ihrem Leben zu kämpfen als ihr Liebster ins Nationalteam einberufen wird. Als die beiden ungleichen Frauen von ihren Männern verlassen werden, finden Sie zusammen und stützen sich gegenseitig in dieser schweren Zeit.

Sarah war mir sofort sympathisch. Eigentlich möchte sie nur ein ruhiges, normales Leben mit ihrem Liebsten Karlo führen. Die Ängste und Wünsche, die die Veränderung mit sich bringt werden anschaulich beschrieben und hilflos muss man mit ansehen wie die Beziehung dem Ende entgegensteuert.

Mavie hingegen ist eine Kämpfernatur, die ihre Gefühle als Selbstschutz unter einer dicken harten Schicht begraben hat. Zu sehen wie diese Schicht langsam Risse bekommt, war sehr spannend. Obwohl Mavie eine ganz andere Persönlichkeit als Sarah ist, mochte ich sie ebenfalls sofort. Die beiden ungleichen Frauen sind das perfekte Gespannt für ein unterhaltsames Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist schnörkellos und unterhaltsam. Die Gefühle werden eindringlich beschrieben und man kann sich sofort in die Charaktere hineinversetzen. Es macht Spaß das Buch zu lesen.

Das Bild, das von den Spielerfrauen der Nationalmannschaft gezeichnet wird ist traurig. Intrigen, Betrug und Zickereien stehen auf der Tagesordnung. Dass man sich in diesem Kreis wohlfühlen soll, kann sich wohl niemand vorstellen. Sicherlich etwas überzeichnet, aber dennoch gut beschrieben.

Fazit:
Ein Wohlfühlbuch bei dem man bis auf die letzte Seite mitfiebert. Auch wenn die Figuren natürlich ihre Downs haben, bleibt doch immer der Funken Hoffnung, dass Frau mit allen Herausforderungen im Leben fertig wird und es immer wieder weitergeht.

 

5 Fragen an Meike Werkmeister

3 comments

  1. Pingback: Weltenbummler-Challenge 2016 * lesefreude
  2. Pingback: Lovelybooks Themen-Challenge * lesefreude
  3. Pingback: 5 Fragen an Meike Werkmeister * lesefreude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu