Lesemonat Mai in Zahlen

Wenn schon das Reisen in der Realität nicht möglich ist, dann zumindest mit Büchern. So habe ich im Mai literarisch gesehen gleich 4 Kontinente und 6 Länder besucht. Fun Fact: Die Hälfte der besuchen Länder beginnt mit I.

Die Wochenenden im Mai wurden zum Wandern / Spazieren und Lesen genutzt. 11 Bücher habe ich im Mai gelesen. Gleich 7 Bücher bekamen 4 Sterne. Also nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ ein recht gutes Monat.

Mein Leseschwerpunkt sind im Moment Roman und Sachbücher. 5 Romane und 4 Sachbücher habe ich im Mai gelesen. Mit einem witzigen Sachbuch konnte ich leider nichts anfangen. Immer wieder gab es eine lustige Ankedote, doch der Grundton des Buches war mir zu negativ. Deshalb habe ich die letzten Kapitel dann auch gar nicht gelesen.

Liest du gerne Sachbücher? Was ist dein bevorzugtes Genre?

Gelesene Bücher: 11

Gelesene Seiten: 3334

Autorinnen / Autoren : 4 / 6 / ein Autorengespann mit zwei Autoren und einer Autorin

Print / ebook: 8 / 3

Verlage: 9 (Benevento, Diogenes, Dumont,  ecowin, Gmeiner, Rowohlt, Vahlen, Verlag die Werkstatt, Wagenbach)

Meist gelesener Verlag: Gmeiner und Wagenbach je 2x

Bereiste Kontinente: 4 (Asien, Europa, Nordamerika, Südamerika)

Bereiste Länder: 6 (Argentinien, Deutschland, Iran, Island, Italien, Kanada)

Meist besuchtes Land: 3x Deutschland

Genre: 4 (Chick-Lit, Roman, Sachbuch, Thriller)

Meist gelesenes Genre: 5x Roman

Durchschnittliche Bewertung: 3,55

1 x ★★★★★

7 x ★★★★☆

1 x ★★★☆☆

1 x ★★☆☆☆

1 x ★☆☆☆☆

Shelfie - Mein Bücherregal

Rezensionen – Was ich im Mai gelesen habe:

Balzano, Marco – Ich bleibe hier

Caparrós Martín – Väterland

Caplin, Julie – Das kleine Hotel auf Island

Claus, Robert – Hooligans: Eine Welt zwischen Fußball, Gewalt und Politik

Ernst, Michaela – Error 404

Dützer, Volker – Die Unwerten

Pfob, Stephan / Triskiel, Janett / Dageroth, Benjamin – Wertschätzung: Ein Praxisbuch für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen

Pryce, Lois – Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren

Sebastian 23 – Cogito, ergo dumm: Eine Geschichte der Dummheit

Warken, Markus – K.I.

Winters, Michelle – Ich bin ein Laster

Lesemonat 2020

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu