Pfingstlesen 2016

Pfingstlesen 2016

Bei Wörterkatze gibt es ab heute von 13. Mai bis 16. Mai ein Lesewochenende. Da muss ich natürlich vorbei sein! Vor allem da nun auch mein Samstagtermin abgesagt wurde, habe ich das Wochenende viel Zeit und werde es natürlich ohne hin mit lesen verbringen. Schaut doch auch auf Twitter vorbei und bleibt mit dem #Pfingstlesen_2016 am laufenden oder diskutiert selber mit!

Neben dem Pfingstlesen findet auch der Lesemarathon von Lovelybooks statt, an dem ihr mit #lblm mitmachen könnt.Pfingstlesen 2016

Frage 1: Mit welchem Buch beginnt ihr das #Pfingstlesen_2016!

The walking dead: Rise of the governorBereits in der Früh habe ich bei „und plötzlich war es Liebe“ von  Lea Falconi weitergelesen. Danach stand der große Bügeltag an und nebenbei wurde „The Walking Dead: Rise of the Governor“ gehört. „The Walking Dead“ ist einer meiner Lieblingsserien auch wenn die neuen Staffeln nun ein bisschen an Pepp verloren haben. „Rise of the Governor“ hat allerdings noch dne Charme der ersten Tage und beschreibt das Leben von Philipp und wie es ihm nach Ausbruch des Virus ergangen ist.

Frage 2: Habt ihr euch ein Ziel für Pfingstlesen_2016 gesetzt? Was wollt ihr erreichen?

Nein, ich habe mir kein Ziel gesetzt. Einfach ein bisschen Spaß haben, nette Unterhaltungen und vielleicht neue Bücher entdecken. Pfingstmontag um die Mittagszeit, muss ich allerdings einsehen, dass mich ein Mail am Freitagabend insgesamt ca. 16-20 Stunden an eine geliebte Masterarbeit gefesselt hat und ich nicht so aktiv mitmachen konnte wie ich wollte geschweige denn so viel wie geplant lesen.

Frage 3: Habt ihr schon mal ein Buch gekauft, dass euch so nie in der Buchhandlung aufgefallen wäre, weil euch der Titel interessiert hat oder das Cover?

Puh,…. das ist eine schwierige Frage und mir fällt kein Beispiel ein. Gerade auf Flohmärkten kann es schon, dass die Buchsucht Überhand gewinnt und ich ohne langes Schauen nehme was hübsch aussieht. Vorallem wenn ich 7 tolle Bücher gefunden habe und es ab 10 einen Mengerabatt gibt :D

Frage 4: Heute Abend ist auch der ESC in Stockholm. Wie haltet ihr es mit der Musik beim Lesen? Was für Musik hört ihr?

Das ESC-Fieber hat mich voll erwischt und ich habe intensiv geschaut. Was für ein blödes neues Abstimmungsfahren! Lasst doch einfach die Jury weg und nur mehr das Publikum abstimmen. Was macht die den überhaupt zu Experten und rechtfertigt, dass ihre Stimmen genausoviel wert sind wie die der gesamten restlichen Bevölkerung. Aber nun zum eigentlichen Thema: Ich habe es gerne ruhig beim Lesen und höre keine Musik nebenbei. Es stört mich allerdings auch nicht wenn eine läuft. Ansonsten höre ich ziemlich Querbeet je nach Stimmung und Laune.

Frage 5: Wenn ihr es euch zum Lesen gemütlich macht, was ist bei euch dabei?

Im Winter oder wenn es kühler ist brauche ich auf jeden Fall eine gute Tasse zum Lesen und am besten ein kuschelige Decke. Im Sommer reicht mir schon ein Liegstuhl und ein sonniges Plätzchen.

Frage 6: In welchem Roman würdet ihr gerne mal als Protagonist auftauchen?

Ich würde gerne in „Das Rosie-Projekt“ von Graeme Simsion auftauchen, weil ich Don Tillmann wahnsinnig gerne kennen lernen würde. Ich denke, ich hätte sehr viel Spaß mit :D

Frage 7: Habt ihr einen Lieblingsverlag? Wenn ja, welchen?

Nein, nicht wirklich. Ich lese gerne Krimis des Gmeiner-Verlages und mag das durchgängige Design der Cover. Grundsätzlich achte ich bei der Auswahl eines Buches, aber überhaupt nicht auf den Verlag.

Frage 8: Habt ihr einen Lieblingsautor, der bei euch direkt zu Autobuy-Käufen führt?

Ich mag sehr gerne Karin Slaugther und Nick Hornby. Dennoch bin ich keine Autobuy-Käuferin. Manchmal passt meine Stimmung gerade nicht zu ihren Büchern oder ich hab so einen riesen SUB, dass ich nicht noch mehr Bücher kaufen mag. Und dann gibt es halt auch abseits dieser beiden Autoren so viele spannende Bücher und Autoren zu entdecken.

Frage 9: Habt ihr ein Lieblingsgenre?

Ich lese sehr gerne Krimis und Thriller, aber auch Liebesroman. Dabei können Thriller nicht grausam genug und Liebesroman nicht kitschig genug sein.

Frage 10: Was sind bei euch No-Gos in den Büchern?

Gewalt an Kindern und detailierte, ausführliche Beschreibungen von Vergewaltigungen sind ein No-Go für mich in Büchern.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*