Book Lovers – Emily Henry

Nora Stephens ist erfolgreiche Literaturagentin. Für ihre Karriere arbeitet sie hart. Die große Liebe lässt Nora kalt. Lediglich für ihre kleine Schwester Libby würde sie alles tun. Und so verbringen die beiden Schwestern einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls. Die Arbeit soll in dieser Zeit in die zweite Reihe rücken. Wäre da nicht der unsympathisch Lektor Charlie Lastra und das neueste Buchprojekt.

Weg aus dem großen, hektischen New York; ab in die beschauliche, ruhige Kleinstadt. Ein Setting, das mir aus dem Herzen spricht. Ja, auch ich würde gerne eine paar Wochen Urlaub machen in Sunshine Falls oder dirket hinziehen.

Wie der Titel „Booklovers“ vermuten lässt, geht es um die Liebe. Nicht nur um die Liebe zu Menschen, sondern auch noch um die Liebe zu Büchern. Was gäbe es besseres für einen Buchwurm wie mich.

Emily Henry hat einen wunderbaren leichten Schreibstil, der zum Träumen einlädt und für Entspannung sorgt. Dabei schafft sie es auch schwere Themen und tiefgründige Probleme anzusprechen. Das macht die Charaktere vielseitig, lässt uns intensiv mitfühlen und das Buch ins Herz schließen.

Fazit

★★★★☆

„Booklovers“ ist ein ganz und gar traumhaftes Buch, das alles beinhaltet was eine leichte Abendlektür benötigt. Mit den schweren Herausforderungen des Lebens kommt eine weitere Komponente dazu, die das Buch noch besser macht und für Tiefgang sorgt.

Netgalley hat mir ein eBook zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

One Reply to “Book Lovers – Emily Henry”

  1. Martinas Buchwelten says: März 2, 2024 at 9:36 am

    Servus Sabrina,
    oh, dann wird das Buch hier doch auch einziehen. Danke für die tolle Rezension!
    Liebe Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*