Österreich zum Anschmieren – Malbuch für Erwachsene

"Österreich zum Anschmieren" ein Malbuch für Erwachsene aus dem Holzbaum Verlag

Im Winter, wenn die Tage kürzer sind, ist die perfekte Zeit, um zu malen. Dank der beruhigenden und entspannenden Wirkung des Malens, erfreuen sich Malbücher für Erwachsene großer Beliebtheit.

Doch das Ausmalen von Mandalas war gestern. Immer mehr witzige und unterhaltsame Themen-Malbücher kommen auf den Markt. Bereits voriges Jahr habe ich dir die „Mal regional“-Serie vorgestellt. Damit kannst du deine Lieblingsstadt ausmalen. Ich hatte mit dem Wien-Malbuch große Freude.

"Österreich zum Anschmieren" ein Malbuch für Erwachsene aus dem Holzbaum Verlag

Malbuch für Erwachsene

Der österreichische Holzbaum Verlag hat nun ein witziges Malbuch für Erwachsene herausgebracht. Vielleicht hast du es bereits auf meinem Instagram Account entdeckt, wo ich zwei Exemplare des Malbuchs verlost habe. Wenn du nicht zu den glücklichen Gewinnern gehörst, keine Angst. Ich habe noch ein weiteres Exemplar zum Verlosen. Details dazu am Ende des Beitrags.

In „Österreich zum Anschmieren“ findest du typisch österreichische Szenen. Vom Besuch eines Feuerwehrfests über eine Bergwanderung bis hin zum Gartenzwerg, Sound of Music und Tom Turbo. Dabei sind nicht nur deine Ausmalkünste gefragt. So musst du dich selbst auf die Couch von Eizabeth T. Spira zeichnen, um deinen Traumpartner zu finden oder typisch österreichische Sprüche den passenden Situationen zuordnen.

Lesefreude malt in "Österreich zum Anschmieren"

Gewinnspiel

Du willst Österreich auch anschmieren und mit diesem lustigen Malbuch entspannen? Dann beantworte die Gewinnspielfrage hier in den Kommentaren, auf Instagram oder Facebook. Wenn du an mehreren Stellen teilnimmst, erhöhst du deine Gewinnspielchancen. Unter allen die bis zum 12. Jänner 2019 um 23:59 in den Kommentaren die Gewinnspielfrage beantworten, verlose ich ein Exemplar von „Österreich zum Anschmieren“.

Gewinnspielfrage: Was ist für dich typisch österreichisch? 

  • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren oder mit der Erlaubnis des Erziehungsberechtigten möglich.
  • Der/Die Gewinner/in wird per Los ermittelt.
  • Du lebst in Österreich oder Deutschland.
  • Es nehmen alle Kommentare hier am Blog, auf Facebook und Instagram teil, die die Frage beantworten.
  • Die Adresse wird nicht weitergeben, nur zum Versand des Gewinns gespeichert und anschließend wieder gelöscht. Ich verschicke das Gewinnexemplar auf meine Kosten und gebe deine Adresse nicht an den Verlag weiter.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook oder Instagram.
  • Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden.
  • Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
  • Der/Die Gewinner/in ist damit einverstanden öffentlich genannt zu werden.

Der Holzbaum Verlag hat mir ein Rezensionsexemplar sowie das Exemplar für das Gewinnspiel zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Österreich zum Anschmieren - Gewinnspiel - Malbuch

13 Replies to “Österreich zum Anschmieren – Malbuch für Erwachsene”

  1. monerl says: Januar 5, 2019 at 1:51 pm

    Liebe Sabrina,
    ich male sehr gerne und bin gespannt auf dieses spezielle Malbuch!

    Wenn ich an Österreich denke, dann erinnere ich mich an die vielen Fahren durch Österreich nach Kroatien. Dieses „ländliche“ verbinde ich bis heute noch damit.
    Aber auch meine 2 Wochen in Wien werde ich immer in besonderer Erinnerung behalten! Ich liebe diese Cafés, in denen man so gut abschalten kann.
    Danke für das Gewinnspiel!
    GlG, monerl

    1. admin-lesefreude says: Januar 6, 2019 at 2:06 pm

      Hallo Monerl!

      Ich persönlich mag die ländliche Seite Österreichs viel lieber als die Städte. Ich bin halt ein richtiges Landei.
      Sich mit Freunden in einem Café treffen mag ich sehr gerne. Alleine ziehe ich dann doch meinen Lesesessel und ein gutes Buch als Begleitung zum Kaffee vor.

      Liebe Grüße
      Sabrina

  2. Angelika says: Januar 6, 2019 at 8:52 pm

    Hallo Sabrina,
    typisch österreichisch ist für mich das Grantln und Raunzen ;) aber auch unsere wundervolle Landschaft, die ich über alles liebe :)
    Das Buch wäre toll, um einfach mal abzuschalten.
    Liebe Grüße
    Angelika

    1. lesefreude says: Januar 7, 2019 at 5:26 pm

      Hallo Angelika!

      Ja, die Eigenschaften sind typisch österreichisch, wenn auch nicht unbedingt positiv.
      Landschaftlich hat Österreich schon einiges zu bieten. Seine es wie aktuell die verschneiten Winterlandschaften und tollen Bergpanoramen oder auch im Sommer Entspannung am See.

      Liebe Grüße
      Sabrina

  3. Stina says: Januar 6, 2019 at 8:55 pm

    Hey Sabrina,
    typisch österreicherisch ist für mich mein weltliebster Kuchen: die Sacher-Torte! Da könnte ich echt dahin schmelzen…
    LG

    1. lesefreude says: Januar 7, 2019 at 5:24 pm

      Hallo Stina!

      Oh wie lecker. Alleine beim Gedanken an eine Sacher-Torte läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe ohnehin alles mit viel Schokolade <3

      Liebe Grüße
      Sabrina

  4. Siri says: Januar 8, 2019 at 5:25 pm

    Hallo Sabrina, ich verbind soviel damit: Kaiserschmarrn, Palatschinken, Germknödel Aber am liebsten mag ich einfach den Dialekt…

    1. admin-lesefreude says: Januar 10, 2019 at 7:34 pm

      Hallo Siri!

      Ich finde es immer wieder spannend wie unterschiedlich die Dialekte sind. Als Niederösterreicher verstehe ich bei Vorarlbergern kein Wort. Und wenn die Tiroler richtig loslegen habe ich auch Probleme :D

      Liebe Grüße
      Sabrina

      1. siri says: Januar 10, 2019 at 7:41 pm

        Ja aber der Schmäh ist überall dabei und den mag ich einfach

  5. Daniela says: Januar 9, 2019 at 1:26 am

    Richtig typisch ist für mich der leckere Kaiserschmarrn.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  6. Lisbeth W. says: Januar 11, 2019 at 9:31 pm

    Wiener Schnitzel, der Schmäh – das ist schwierig als Österreicherin zu sagen, was typisch österreichisch ist

  7. Peter says: Januar 12, 2019 at 9:19 am

    Typisch österreichisch sind für mich die guten Mehlspeisen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*