Weiblich, wild & weise – Nicole Brandes

weiblich, wild und weise

Was zeichnet eine starke, selbstbewusste Frau heute aus und wie verwirklicht sie ihre Träume? Wie sich Frau erfolgreich selbstverwirklicht möchte Nicole Brandes in ihrem Buch „Weiblich, wild & weise“ zeigen. Anhand ihres eigenen Lebens und mit einer Handvoll weiteren Beispielen zeigt Nicole wie man ausbricht und selbstbewusst, selbstbestimmt und selbsterfüllt lebt.

Dabei geht es vor allem darum sein Herzensziel zu finden und danach zu leben. Wie Nicole das gelungen ist und welche Wege sie bis dahin gegangen ist beziehungsweise auch die Tatsache, dass sich dieses Herzensziel im Laufe des Lebens ändern darf zeigt das Buch. Heute arbeitet Nicole Brandes als Coach und hilft Menschen dabei eben ihr Herzensziel zu finden und danach zu leben.

Doch leider zeigt sie uns in „Weiblich, wild und weise“ kaum Methoden wie man sein großes Herzensziel findet. Sehr gut wird der Schmerz dargestellt, wenn man eben nicht nach seinem persönlichen Herzensziel lebt. Denn alleine das zu erkennen, ist schon der erste große Schritt in die richtige Richtung. Doch was kommt dann?

Der Unterschied zwischen Egoismus und einem selbstbewussten, selbstbestimmten und selbsterfüllten Leben wird herausgearbeitet. Denn nur wenn wir uns die entsprechende Priorität in unserem eigenen Leben zugestehen, kann das mit dem glücklichen Leben etwas werden.

Wie Frau die Stärke der Einfühlsamkeit nutzen kann, stellt die Autorin sehr gut dar. Stark und selbstbewusst, heißt nicht über Leichen zu gehen.

Die vielen biografischen Erzählungen haben mir persönlich zu viel Platz eingenommen.

Fazit

★★★☆☆

Ohne Zweifel hat Nicole Brandes bereits vieles erreicht und sich mehrfach neu erfunden. Eine starke Frau. Erwartet habe ich einen Ratgeber. Dafür war mir der biografische, erzählende Anteil zu hoch. Mehr Tools, Tipps und Anleitungen für den eigenen Weg hätte ich mir gewünscht.

Mit einem positiven Mindset auf die innere Stimme hören und sich selbst nicht kleiner machen als man ist – so die wichtigsten Botschaften für mich. Wenn gleich diese nicht wirklich neu sind.

Goldegg hat mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*