Weihnachtsgeschenke für Booknerds, Travellerhearts & Catlovers
Anzeige Querbeet

Weihnachtsgeschenke für Booknerds, Travellerhearts & Catlovers

Weihnachten rückt näher und damit auch die Frage nach den passenden Geschenken für die Liebsten. Dabei können wir uns glücklich schätzen, dass die Suche nach Geschenken oftmals ein wahres Luxusproblem ist. Denn meist haben die zu Beschenkten ohnehin schon alles und die Suche nach einem passenden Geschenk wird immer schwieriger.

Auf Radbag kannst du deshalb nach unterschiedlichen Kategorien und Interessen gefiltert, witzige und ausgefallene Weihnachtsgeschenke für deine Freunde, Familie oder Kollegen suchen und natürlich auch kaufen.

Passend zu meinen beiden Schwerpunkten hier am Blog habe ich dir eine Übersicht mit Geschenktipps für Buch- und Reisefreunde zusammengestellt. Da ich selbst Katzen über alles liebe, bin ich bei meiner Suche nach buchigen Geschenken oder Geschenken für Travellerhearts dabei über jede Menge herzige und geniale Katzengeschenksideen gestolpert. Die will ich dir natürlich nicht vorenthalten und so habe ich auch für die Catlover eine Liste zusammengestellt.

Weihnachtsgeschenke für Booknerds

Weihnachtsgeschenke für Booknerds

Mach dieses Buch fertig | Writers Tears | Büchertresor | Personalisierbares Notizbuch | 52 things to do while you poo | Buchleuchte

Für viele von uns Buchliebhabern ist es die absolute Horrorvorstellung ein Buch zu beschmutzen oder gar zu zerstören. Andere wiederum machen ganz unbekümmert Notizen während des Lesens direkt im Buch oder Eselsohren. Mit „Mach dieses Buch fertig“ kann man sich auf jeden Fall so richtig austoben. Das Buch fordert dich auf Kaffeeflecken zu hinterlassen oder sogar Seiten rauszureißen.

Sowohl die Writers Tears (gefühlt mit irischen Whiskey) als auch der Büchertresor lassen sich ganz einfach im heimischen Bücherregal verstecken. So findet bestimmt niemand deinen geheimen Whiskey Vorrat oder deine wahren Schätzen in dem als „English Dictionary“ getarntem Buch.

„52 things to do while you poo“ nimmst du aufs stille Örtchen mit, um dir die Zeit dort mit allerlei lustigen Aufgaben zu verkürzen. Wenn du auch ohne einem derartigen Buch kreativ genug bist, bietet sich das personalisierbare Notizbuch an, um deine Geistesblitze festzuhalten. Natürlich nicht nur für den Einsatz am Klo geeignet ;)

Last but not least habe ich noch diese toll Buchleuchte für dich gefunden. Wie könnte man stillvoller an dunklen Herbst- und Winterabenden lesen, als mit Licht von dieser wunderschönen Leuchte.

Weihnachtsgeschenke für Travellerhearts

Weihnachtsgeschenke für Travellerhearts

Kork Globus | Reisetasche mit integrierter Garderobe | Rubbel-Poster „100 Orte, die du in deinem Leben besuchen solltest“ | Rubbel-Weltkarte | Selfie Licht | Bier Weltreise Geschenksbox

Wenn du oder der/die zu Beschenkende ebenfalls so gerne um die Welt reist wie ich, habe ich einige tolle Geschenke für dich zusammengesucht. Mit dem Kork Globus oder der Rubbel-Weltkarte kann man ganz einfach festhalten welche Plätze dieser wunderschönen Erde man schon gesehen hat.

Und wem die Ideen für die nächste Reise ausgehen, dem wir mit dem Rubbel-Poster „100 Orte, die du in deinem Leben besuchen solltest“ geholfen.

Bei Städtereisen sind die Zimmer manchmal recht klein. Die Reisetasche mit integrierter Garderobe ist der perfekte Begleiter für einen Wochenendtrip. So hast du alles ordentlich sortiert und super platzsparend dabei. Mit gerade einmal 1,8 Kilogramm ist die Reisetasche inklusive Regal sehr leicht.

Nicht nur wir Blogger haben gerne tolle Fotos von unseren Reisen. Doch oftmals spielt das Licht nicht richtig mit. Mit dem Selfie Licht ist das zukünftig für dich kein Problem mehr.

Wer lieber auf dem heimischen Sofa bleibt, der kann sich feucht fröhlich durch die Welt trinken. Die Bier Weltreise Geschenksbox ist mein Geheimtipp für alle Bierliebhaber.

Weihnachtsgeschenke für Catlovers

Weihnachtsgeschenke für Catlovers

Personalisierbare Superwomen Tasse | Poster Boys & Cats | Tierische Blumentöpfe mit Wasserversorgung | Star Wars Todesstern Katzenhöhle | Katze mit Sack Büroklammerspender | Katzen-Korkenzieher

Werde mit der personalisierbaren Tasse bereits beim Morgenkaffee zu Catwomen. Alternativ gibt es diese Tasse auch mit einem Batman-Aufdruck.

Das Statmentposter „Boys whatever – Cats forever“ setzt Prioritäten und ist hübsch anzusehen. Doch damit noch nicht genug der Katzenliebe. Wie süß sind denn bitte diese Büroklammerspender? Und nach getaner Arbeit öffnest du mit einem Katzen-Korkenzieher gemütliche eine Flasche Rotwein. Funktioniert auch mit Weißwein ;)

Der tierische Blumentopf mit Wasserversorgung sorgt für frisches Grün in deiner Wohnung und minimiert das Pflanzengenießen. Die Blumentöpfe gibt es als Katze mit wilder Erdbeere oder als Panda mit Basilikum.

Obwohl ich absolut kein Star Wars Fan bin, und ja auch keine Ahnung hab was den bitte der Unterschied zwischen Start Wars und Star Trek ist, konnte ich bei der Todesstern Katzenhöhle nicht widerstehen. Viel zu süß lugt die kleine Mieze mit ihren großen Augen aus der Höhle heraus. Und damit hat sie sich definitiv einen Platz in meinen Weihnachtsgeschenktipps für Catlover gesichert.

Ich hoffe ich konnte dir bei der Suche nach Weihnachtsgeschenken helfen. Wenn du weitere Gschenktipps für Booknerds, Travellerhearts oder Catlovers hast, hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

*Werbung in freundlicher Zusammenarbeit mit Radbag.

2 Kommentare

  1. Oh ja, auf diese Buch-Lampe bin ich auch schon gestoßen und die würde sich in meinem Bücherregal auch wirklich schön machen :-)

    Den Kork Globus und die Rubbel-Weltkarte finde ich richtig klasse. Ich hab schon Weltkarten gesehen, in die man Pins für besuchte Orte stecken konnte, aber einen richtigen Globus noch nicht. Eine sehr schöne Idee … obwohl ich meine Pins in Europa zusammen drängen müsste und außerhalb gähnende Leere wäre.

    Hab vielen Dank für die schöne Zusammenstellung. Da weiß man gar nicht, ob man sich auf die Suche nach Geschenken machen sollte – oder die Sachen lieber gleich für sich kauft ;-)

    LG Gabi

    1. Hallo Gabi!

      Die Buchlampe macht richtig was her.

      Ursprünglich hatte ich eine Weltkarte mit Pins. Die war aber irgendwie gar nicht so hübsch und ich habe mir nun eine Rubbelkarte zugelegt. Vielleicht gibt es deratige Karten ja auch nur für Europa…

      Ich hab bei der Recherche so viele tolle Sachen gefunden, dass ich gleich mal ganz egoistisch für mich selbst bestellt habe :D In einer zweiten Runde kümmere ich mich jetzt um die Weihnachtsgeschenk.

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen
      Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu