Ich bin der Zorn - Ethan Cross
5 Sterne Thriller & Krimi

Ich bin der Zorn – Ethan Cross

Die Handlung

Ein Amoklauf in einer Strafanstalt in Arizona ruft Bundesermittler Marcus Williams auf den Plan. Schnell steht fest, dass der Amokläufer von einem psychopathischen Killer erpresst wurde. Im vierten Teil der Shepherd-Serie von Ethan Cross wird Marcus von seinem Bruder Francis Ackerman jr. unterstützt, der als Undercoverhäftling innerhalb der Mauern ermittelt, während Marcus sich außerhalb einem Wettlauf mit dem Judas-Killer stellt.

 

Mein Meinung

Obwohl es der vierte Band der Shephed-Serie ist, war es für mich das erste Buch aus der Reihe. Ich habe das Buch beim Frühjahreswichteln von Doris von heavythrillingpolish erhalten.

Das Buch hat mich sofort gefesselt und ich hatte nicht das Gefühl, dass man die vorigen Teile gelesen haben musste. Dennoch habe ich nun Blut geleckt und möchte auch die anderen Bände der Serie lesen.Ich bin der Zorn - Ethan Cross

Das Gefängnis in Arizona ist ein ganz besonderes. Die Häftlinge haben viel mehr Freiheiten und werden von einem computerunterstützten System überwacht. Handfesseln versetzen dem Bewohner, wie die Häftlinge genannt werden, bei Fehlverhalten einen Elektroschock. Ein spannendes System, das zumindest aus technischer Sicht nicht unrealistisch ist. Die menschlichen Herausforderungen dabei werden jedoch bald klar.

„Ich bin der Zorn“ lebt vor allem von den vielen unterschiedlichen psychopathischen Killern. Dabei geht es auch schon mal richtig zur Sache und das Blut spritzt in Unmengen durch die Gegend. Einblicke in die Kindheit und Jugend des Judas-Killer zeigen wie aus ihm der grausame, verrückte Mensch geworden ist, der er heute ist. Dabei fragt man sich als Leser ob dies nicht verhindert werden hätte können. Werden Menschen wirklich böse geboren oder werden sie erst im Laufe des Lebens aufgrund der Erfahrung und Erlebnisse böse?

Hohes Tempo und ein ausgezeichneter Spannungsbogen machen „Ich bin der Zorn“ von Ethan Cross zur Lesefreude. Ein Schreibstil, der dem Leser keine Minute Ruhe lässt. Man möchte am liebsten immer weiter lesen – ein wahrer Page-Turner.

Abgesehen von dem herausragenden Inhalt, besticht die Shepherd-Serie durch das sehr gelungene Design. Der Name des Autors und des Buches heben sich lediglich durch geprägte und glänzend lackierte Buchstaben von dem rostbraunen Cover ab. Die Schnittverzierung komplettiert das durchdachte Design. Diese Aufmachung ist bei allen Bänden gleich, wenn auch immer eine andere Farbe vorherrschend ist.

Schnittverzierung - Ethan Cross

Fazit

★★★★★

Und plötzlich versteht ich die Begeisterung und den Hype rund um Ethan Cross, Marcus Williams und Francis Ackerman jr. Endlich wieder mal ein Thriller mit hohem Tempo, psychopathischen Killern, interessanten Ermittlern und jeder Menge Spannung. Ich kann „Ich bin der Zorn“ nur weiterempfehlen und werde mir nun gleich mal die anderen Bände der Serie besorgen.

Kannst du die Shepherd-Reihe von Ethan Cross? Welcher Band hat dir am besten gefallen? Erzähl mir davon in den Kommentaren!

5 Kommentare

  1. Hallo Sabrina,

    ENDLICH ein Buch, das dich wieder fesseln und begeistern konnte! 🙂 Ich freue mich sehr! Ich habe vom Autor bereits gehört aber selbst noch kein Buch gelesen. Vielleicht sollte ich das ändern. 🙂

    GlG vom monerl

        1. Das ist eine gute Frage. Ich hab einen Sub mit Büchern, die ich zeitnah unbedingt lesen will und Rezensionsexemplare. Der hält sich recht in Grenzen und ist zumindest einstellig. Müssten im Moment so 5 Bücher sein. Allerdings gibt es dann noch den zweiten Sub – meinen Notfallsub – mit diversen Flohmarktkäufen und der eisernen Reserve. Vor allem seit dem ich den eReader und somit einige Bücher nur mehr digital hab, wird das ganze etwas unübersichtlich. Zusätzlich sammle ich die Reclame-Bücher und wird der Sub dann schon beachtlich hoch.

  2. ich bin immer auf der suche nach spannenden büchern, besonders serien (dann muss man nicht immer was neues suchen und lebt so richtig mit den charakteren mit). danke für den tollen tipp. werde mir bald mal die bücher von ethan cross besorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.