Bridgerton – Penelopes Pikantes Geheimnis: Band 4 – Julia Quinn

Unschwer zu erraten geht es in diesem Band, um die Liebesgeschichte zwischen Penelope Featherington und Colin Bridgerton. Und natürlich um Penelopes „großes“ Geheimnis.

Fans der Bridgeton Reihe – egal ob der Film-Serie oder der Buch-Reihe – wissen bereits was Penelopes Geheimnis ist. Nicht nur, dass es bereits in der Serie offengelegt wurde, wird dieses auch in den spoilernden zweiten Epilogen der Bücherneuauflage verraten.

Penelope entwickelt sich laufend weiter und steht zu ihrer Meinung. Das gefällt mir. Obwohl Penelope meine absolute Lieblingsfigur der Bridgerton-Reihe ist, mochte ich diesen Band trotzdem am wenigsten.

Während im ersten Teil nur gegessen wird, um den Vielfrass Colin irgendwie zu sättigen, steht abschließend Colins Mini-Ego im Vordergrund; und nicht Penelopes großartige Leistungen. Denn der arme Colin weiß nichts mit seinem Leben anzufangen. Was ist seine Aufgabe? Und so ist er eifersüchtig auf seine Frau, die ihre Aufgabe gefunden hat. Klar, dass sie ihn im Gegenzug mit all ihren zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützt.

Fazit

★★☆☆☆

Vermutlich auch, weil der Ausgang bereits bekannt ist, war Band 4 zäh und süßlich wie Blütenhonig. Selbst der verträumte, romantisch kitschige Teil ließ mich diesmal kalt.

Schade, für mich war das vermutlich der letzte Band der Bridgerton-Reihe, den ich lesen werde. Der Serie werde ich weiterhin eine Chance geben, auch wenn die Staffeln sich nicht an die Bände halten und teilweise stark abweichen.

Netgalley hat mir ein ebook zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*