Bitterwasser: Ein Bad-Gastein-Krimi – Karin Ewald

Eigentlich ist Carolin von Düsseldorf nach Bad Gastein gezogen um in der neu eröffnete Bibliothek im Kulturzentrum zu arbeiten. Doch neben dieser Aufgabe wird sie schnell zur Miss Marpel von Gastein.

Als bei der Eröffnungsfeier der Bibliothek ein bekannter Arzt vergiftet zusammenbricht und stirbt, steht Carolin schnell im Mittelpunkt. War sie vielleicht sogar das Zielobjekt. Zudem gibt es seltsame Vorfälle im Kulturzentrum. Wer sabotiert das ambitionierte Programm oder sind es wirklich blöde Zufälle?

Die zielstrebige Carolin war mir von Anfang an sympathisch. Sie arbeitet hart für ihren Traumjob und scheut auch nicht davor zurück sich selbst die Hände schmutzig zu machen. Ihre Freizeit nutzt sie für Radtouren in der Umgebung. Die perfekte Gelegenheit für die Autorin, um uns die traumhafte Gegend näher zubringen.

Ein besonders Highlight sind die herzliche Rosi und Peter, in deren Pension Carolin einquartiert ist. Zwei so herzliche Menschen, die man einfach ins Herz schließen muss.

Der Fall ist gelungen konstruiert mit einem schönen Spannungsbogen. Es macht Spaß mitzuraten und sich immer wieder von den Erkenntnissen und Wendungen überraschen zu lassen.

Fazit

★★★★★

Ein sehr gelungener Regionalkrimi, der uns mit super sympathischen Charakteren Bad Gastein und die Umgebung schmackhaft macht.

Neben dem Fall fand ich auch die Geschichte des Kulturzentrum, das es so ähnlich gibt und das tatsächlich mitten in Bad Gastein auf eine Wiederbelebung wartet, sehr interessant.

Servus Krimi und Benevento Publishing haben mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*