Bridgerton: Wie bezaubert man einen Viscount? – Julia Quinn

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount

Sehnsüchtig erwarten viele die zweite Staffel Bridgerton. Am 25. März ist es endlich soweit. Doch ich wollte nicht mehr länger warten und habe „Bridgerton: Wie bezaubert man einen Viscount?“ bereits gelesen. Denn ersten Teil – „Der Duke und ich“ habe ich nicht gelesen, sondern die Serie gesehen. Insofern ist „Wie bezaubert man einen Viscount?“ das erste Buch von Julia Quinn für mich.

Im zweiten Teil der Bridgerton Reihe dreht sich alles um Anthony Bridgerton. Den Womanizer kennen wir bereits aus „Der Duke und ich“. Nach dem Ableben seines Vaters ist Anthony das Oberhaupt der Familie und er möchte heiraten. Als begehrtester Junggesell der Saison fällt seine Wahl auf die Debütantin Edwina Sheffield.

Eines ist für Anthony klar: Die Liebe soll, ja darf, bei seiner Heirat keine Rolle spielen. Doch so einfach kommt er nicht an Edwina ran. Nur jener Mann, der die Zustimmung ihrer nervigen, penetranten Schwester Kate erhält, darf am Ende Edwina zum Traualtar führen.

Der grobe Verlauf der Geschichte ist schnell erzählt und vorhersehbar. Und dennoch ist „Wie bezaubert man einen Viscount?“ ganz wundervoll. Julia Quinn hüllt die Leserin mit ihrer melodischen, einfachen Sprache wie in eine kuschelige Decke an einem kalten Wintertag ein. Das Buch ist herzerwärmend, kitschig und voller Sehnsucht auf ein unbeschwertes, leichtes Leben.

Ich hab „Bridgerton: Wie bezaubert man einen Viscount?“ am Abend vor dem Einschlafen gelesen. Das Buch ist einfach perfekt, um den stressigen Alltag und die ein oder andere noch ungelöste Herausforderung hinter sich zu lassen. Gar wunderschöne Träume beschert die Lektüre.

Fazit

★★★★★

„Bridgerton: Wie bezaubert man einen Viscount?“ ist ein leichtes, romantisches und kitschiges Buch. So voller Träume und Sehnsüchte. Das Perfekte zum Abschalten und davon Träumen in eine bessere Welt.

Ich habe jede Seite genossen und freue mich jetzt noch ein kleines bisschen mehr auf die Fortsetzung der Serie. „Wie bezaubert man einen Viscount?“ war gewiss nicht der letzte Teil der Bridgerton-Reihe, den ich lesen werde. Glücklicherweise beinhaltet die Reihe acht, bereits veröffentlichte, Bücher.

NetGalley und Harper Collins haben mir eine ebook zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*