Deep Ocean: Das geniale Persönlichkeitsmodell – Alexander Hartmann und Vanessa Buchner

Auf der Suche nach der eigenen Persönlichkeit, einem besseren Verständnis des Selbst und einem Annehmen: dafür ist Deep Ocean die perfekte Methode. Doch nicht nur sich selbst, sondern auch seine Mitmenschen lernt man besser zu verstehen und anzunehmen.

Es sind insgesamt 10 Persönlichkeitensausprägungen die Alexander Hartmann und Vanessa Buchner aufschlüsseln. Diese sind wunderbar, um sich einzuordnen. Die plaktiven Beispielen erleichtern das Verständnis. Ich entdecke mich und meine Mitmenschen darin häufig wieder.

Für jede Ausprägung gibt es zudem eine handvoll Tipps wie man damit umgehen kann, wenn man hoch ausgeprägt ist. Wichtig ist jedoch, dass alle Ausprägungen gut sind und jede:r gut so wie er:sie ist. Im Umgang miteinander und mit sich selbst, ist es dennoch enorm hilfreich die Persönlichkeitsausprägungen und die damit einhergehenden Verhaltensweisen und Bedürfnisse zu kennen.

Wer nach dem Buch noch nicht genug hat oder in einzelne Bereiche intensiver eintauchen möchte, wird in der umfangreichen online Akademie (kostenlos nach Registrierung) fündig.

Fazit

★★★★★

Ich lege das Buch allen ans Herz, die sich selbst besser verstehen wollen und einen harmonischeren Umgang mit ihren Mitmenschen suchen.

GU Verlag hat mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*