Die nächste Depperte – Susanne Kristek

Die nächste Depperte - Suanne Kristek

Susanne Kristek möchte Bestseller-Autorin werden. Dass der Weg dorthin beschwerlich ist, hat sie am eigenen Leib erfahren. In „Die nächste Depperte“ nimmt sie uns dabei humorvoll mit. Ihr erstes Buch „Nur die Liege zählt“ wurde erfolgreich veröffentlicht. Doch eine Veröffentlichung an sich macht noch kein erfolgreiches Buch.

Selbst ist die Frau. Mit viel Einsatz und Fleiß bewirbt Susanne ihr Buch. Schnell stellt sie fest, dass es da draußen schon ganz viele Bücher gibt und niemand auf ihr Buch-Baby gewartet hat. Dazu kommt, dass sie nach dem ersten Buch, direkt an der Veröffentlichung des zweiten Buches arbeiten muss.

Mir gefällt der österreichische Humor mit dem Susanne Kristek ihren Leidensweg beschreibt. Zudem mag ich die Geschichten mit ihrer Schreibschwester Martina Parker. Das Gefühl, dass man sich auf der einen Seite mit ihr über den Erfolg freut und andererseits, ja sogar etwas neidisch ist, hat sie wunderbar und ehrlich beschrieben.

Das Buch ist einfach geschrieben und lädt dazu ein sich entspannt zurückzulehnen. Das gefällt mir. Alles und vor allem die wörtlichen Reden sind extrem locker und vom österreichischen Dialekt geprägt. Mir hat das bei dieser Art der Unterhaltungslektüre sehr gut gefallen, wenngleich ich verstehen kann, dass es nicht jedermanns Sache ist.

Fazit

★★★★☆

Wer Lust auf einfache, lockere Unterhaltung hat und dabei versehen mit dem so typischen, österreichischen Humor etwas über den Leidenswege einer Neo-Autorin erfahren will, ist mit „Die nächste Depperte“ bestens beraten.

Einen Punkt muss ich abziehen, da mir ein bisschen die Dramaturgie fehlt. Die Erzählungen plätschern vor sich hin, so wie der Alltag sie präsentiert.

Der Gmeiner Verlag hat mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*