Die vermutlich beste schlechteste Idee ever – Franziska Erhard

Die vermutlich beste schlechteste Idee ever - Franziska Erhard

Der Inhalt

Eine Undercover-Mission in einem Club für Verliebte auf Korfu – Urlaub in Griechenland! Was für eine herrliche Vorstellung. Auf genauso eine Mission wird die Sachbearbeiter Ida Walter geschickt. Gemeinsam mit ihrem Chef Gideon Parker soll sie sich als Paar getarnt das Vertrauen einer Witwe erschleichen. Denn es gibt Ungereimtheiten rund um den Verbleib des Gatten der Witwe und ein saftige Lebensversicherung, die nun ausbezahlt werden soll.

Meine Meinung

Wir sind bereits bei knapp 40% als wir endlich den heiß ersehnten Landeanflug auf Korfu starten. Urlaub in einer romantischen Ferienanlage – ja, das klingt in der aktuellen Situation schon ein bisschen nach Science Fiction. Doch es ist gerade dieses Stückchen Normalität, die beim Lesen zu gut tut.

Doch auch was bis zur Landung auf Korfu geschieht, ist keineswegs langweilig. Wir lernen Ida und ihren Chef Parker kennen. Die Vorbereitungen auf den Undercover-Einsatz und die Erstellung eines Lebenslauf unsers „frischverliebten Pärchens“ sind bereits witzig zu lesen. Dazu kommt noch Idas fantastische Oma mit ihren Freundinnen. Voller Lebensfreude nehmen die älteren Damen kein Blatt vor den Mund und haben einen schwarzen Humor, den ich ganz fantastisch finde.

Die vermutlich beste schlechteste Idee ever - Franziska Erhard Die vermutlich beste schlechteste Idee ever - Franziska Erhard

Ida ist ein wahrer Wirbelwind. Mit ihrer offenen, kommunikativen Art, hat sie sich schnell in mein Herz gequatscht. Bevor Missverständnisse entstehen können, spricht sie diese direkt an und klärt die Situation auf.
Parker hingegen ist ein professioneller, etwas reservierter Charakter. Man merkt, dass ihn irgendetwas bedrückt. Doch dieses Thema wird nicht ständig breitgetreten und unnötig dramatisiert. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und nicht jeder kann sein Herz derartig auf der Zunge tragen wie Ida.

Es ist witzig mit den beiden zu verreisen und zu sehen wie Ida Parker mit ihrer direkten Art immer wieder vor den Kopf stößt. Schön fand ich, dass hingegen der gängigen Klischees Ida keine feste Beziehung will und einem oder auch mehreren Flirts nicht abgeneigt ist. Parker dafür glaubt an die Liebe. Sex und Liebe sind für ihn untrennbar.

Wenn ich unbedingt etwas kritisieren möchte, dann ist es vermutlich Parkers grenzenlose Schönheit. Parker ist muskelbepackt und so wunderschön, dass es fast wehtut. Vor allem da diese optischen Merkmale von Ida auch immer wieder erwähnt werden.
Die vermutlich beste schlechteste Idee ever - Franziska Erhard

Fazit

★★★★★

„Die vermutlich beste schlechteste Idee ever“ ist ein Good-mood Wohlfühlbuch. Abschalten und die Welt da draußen für ein paar Stunden vergessen. Ach wie war das herrlich. Ich habe selbst schon einige wunderschöne Urlaube in Griechenland, wenn auch nicht auf Korfu, verbracht. Das Buch weckt die Sehnsucht auf einen erholsamen, entspannten Strandurlaub. Den Bikini hab ich auf jeden Fall schon mal bereit gelegt.

Wieder einmal schafft es Franziska Erhard mich in ihren Bann zu ziehen und mir Lesefreude zu bescheren. Herrliche Stunden des Entspannen und Abschalten. Schade nur, dass das Lesevergnügen so schnell schon wieder.

Danke Franziska für das ebook-Vorabexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*