Lieblingsplätze in Oberösterreich – Andreas Schöps

Auf 192 Seiten präsentiert Andreas Schöps seine Lieblingsplätze in Oberösterreich und macht Luste diese selbst zu entdecken.

Super kompakt wird pro Doppelseite ein Platz vorgestellt. Aufder linken Seite findet sich ein großes stimmungsvolles Bild. Auf der rechten Seite wird der Lieblingsplatz in einem unterhaltsamen Textvorgestellt. Am Ende gibt es dann noch einen hilfreichen Geheimtipp, Fun Facts oder Wissenwertes.

Ein Einkaufszentrum als Ausflugziel? Ich werde wohl nie verstehen wie man „einkaufen“ als gemütliche Freizeitbeschäftigung empfinden. Vielmehr ist einkaufen, ganz gleich ob Lebensmittel, Gewand oder Schuhe ein notwendiges Übel, das manchmal sein muss. Lediglich für Bücher mache ich eine Ausnahme. In einer Buchhandlung könnte ich mich stundenlang aufhalten.

Abgesehen davon bieten die „Lieblingsplätze in Oberösterreich“ eine bunte Mischung aus Wandern, Kultur und Kulinarik. Da findet Jede:r was.

Vor allem die Wandrrtipps wie beispielsweise Hoher Nock, Traunfall, Lärlkogel oder der Gipfel des Dachsteins klingen wahnsinnig verlockend für mich .

Im Buchumschlag findet sich für die leichtere Orientierung eine Landkarte mit den diversen Ausflugszielen.

Fazit

★★★★★

Die „Lieblingsplätze in Oberösterreich“ sind ein richtiges Schmuckstück, das ich in Ehren halten und laufend für Tipps zur Freizeitgestaltung zu Rate ziehen werde. Liebevoll gestaltet und sehr inspirieren.

Einziger Kritikpunkt: der schönste Platz in Oberösterreich – das Vorwärts Stadion – wird nicht erwähnt.

Der Gmeiner Verlag hat mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*