Mein Umweg zum Glück – Cathy Hummels

Als Moderatorin und Influencerin ist Cathy Hummels bekannt. In ihrem Buch „Mein Umweg zum Glück“ wie sie das geschafft hat. Wie sie mit Anfeindungen umgeht, ihre eigenen Dämonen Tag für Tag besiegt und einfach nicht aufgibt. Mit gerade mal 32 Jahren schreibt Cathy Hummels so ihre Autobiographie. Dabei möchte sie ihre Bekanntheit nutzen, um auf das Thema Depression aufmerksam zu machen.

„Mein Umweg zum Glück“ ist eine Biographie in der viele Themen angerissen werden. Der rote Faden wird streckenweise sehr dünn und droht zu reißen. Cathy erzählt uns ihre Meinung zu unterschiedlichsten Themen und schweift auch gerne mal ab.

Besonders viele Einblicke gibt sie in ihre Kindheit und Jugend. Außerdem erzählt sie auch ausführlich von ihren Großeltern, um ihre Wurzeln deutlich herauszustreichen. Ich denke Cathy Hummels ist es wichtig zu zeigen, dass man mit harter Arbeit alles erreichen kann. Cathy ist das liebe, brave Mädchen von neben an, das sich mit ihrem eisernen Willen zur erfolgreichen Unternehmerin gemacht hat.

Mein Umweg zum Glück - Cathy Hummels

Ihre Natürlichkeit und Normalität schreibt sie bis heute groß. Manchmal war mir das etwas überzeichnet. Wenngleich man in ihren Instagram-Stories immer wieder sieht, dass Cathys Leben nicht so glamourös ist, wie man vielleicht denkt. So zeigt sie sich auch mal bei einem gemütlichen Fernsehabend im Jogginganzug auf der Couch.

Auch mit dem Schreibstil schlägt Cathy Hummels in diese Kerbe. Locker und kumpelhaft hat man das Gefühl mit einer Freundin bei einer gemütlichen Tasse Kaffee zu setzen und über das Leben zu plaudern.

Mein Umweg zum Glück - Cathy Hummels

Klar hatte und hat Cathy Hummels ihr Päckchen zu tragen. Doch so wirklich einen Umweg zum Glück konnte ich nicht erkennen. Dabei will ich ihre Depressionen keineswegs klein Reden. Das ist ganz bestimmt nicht leicht und es bedarf eine riesige Portion Mut um offen darüber zu sprechen. Vor allem, dass sie ihre Bekanntheit nutz, um einen Beitrag zu leisten Depression zu enttabuisieren, finde ich spitze.

Fazit

★★★☆☆

Cathy Hummels ist eine Powerfrau und hat aus eigener Kraft mit Disziplin und dem Glauben an ihre Traum bereits viel erreicht. Klar ist sie auch durch das ein oder andere Fettnäpfchen gegangen, hat Fehler gemacht und musste Rückschläge hinnehmen. Das alles gehört dazu und ist nur menschlich.

In „Mein Umweg zum Glück“ werden mir persönlich einfach zu viele Themen angerissen. Der Schwerpunkt gerät immer wieder ins Abseits und der rote Faden droht zu reißen. So gibt es am Ende von mir 3 von 5 Sternen.

Benevento Publishing hat mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu