They ask, you answer – Marcus Sheridan

Marcus Sherdian stellt uns ein Konzept vor, das denkbar einfach ist: „They ask, you answer“. Beantworte einfach die Fragen deiner Kunden. Anhand von vielen bodenständigen Beispielen zeigt er die Umsetzung.

Viele praktische Tipps sind enthalten. Dabei empfiehlt er auch über den Preis und den Mitbewerb zu reden und nimmt die Ängste davor. Deine Kunden sind keine Idioten. Alles was du dir ergooglen kannst, finden sie auch. Also spar ihnen die Mühe und sprich selbst über deinen Mitbewerb – ehrlich und wertschätzend.

Höre die Fragen deiner Kunden und werde zur Expertin in deinem Gebiet, in dem du sie schlicht online beantwortest.

Für die operative Umsetzung geht Sherdian am Ende auf die unterschiedlichen Rollen im Unternehmen ein. Dabei sieht er den Content Manager und Vidrocreater als unabdingbar und als einen großen Schlüssel zum Erfolg.

Des öfteren gab es mitten im Satz einen Zeilenumbruch. Das war anstrengend zu lesen und nervig.

Fazit

★★★★☆

Viele praktische Tipps und ein gut strukturierter Aufbau machen das Buch zu einem geeigneten Nachschlagewerk. Jetzt heißt es nur mehr dran bleiben.

Der Vahlen Verlag hat mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*