Verschollene Erinnerung – Drea Summer

Die Polizei nimmt den erfolgreichen Immobilienmarkler Thore Albertsen in seinem Ferienhaus auf der Insel Flekkerøya fest. Seine Frau ist verschwunden, das Bett ist blutgetränkt. Auf einem blutverschmierten Messer finden sich Thores Fingerabdrücke.

Doch Thore behauptet unschuldig zu sein. Niemals würde er seiner geliebten Frau etwas antun. Seit einiger Zeit plagen ihn Kopfschmerzen und Erinnerungslücken. Langsam beginnt Thore selbst an der Wahrheit zu zweifeln.

Ein wunderbares Setting für einen Psychothriller. Wie wahr ist unsere Erinnerung? Wie wirklich die Wirklichkeit? Was wenn du dir selbst nicht mehr trauen kannst?

Drea Summer baut die Geschichte und die Spannung wunderbar auf. Die Figuren und allen voran Thore sind tiefgründig und sehr gut ausgearbeitet. Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen bei dem hohen Tempo nur so dahin.

Zwischen den Kapiteln blitzt eine Sidestory auf. Was hat diese mit dem Haupterzählstrang zu tun? Dabei sind diese kurzen Blitzlichter so vielversprechend, dass sie vermutlich ein eigenständiges Buch füllen könnten.

Die Auflösung lässt mich staunend zurück. Mit so viel Raffinesse hab ich wahrlich nicht gerechnet. Ganz großes Kino!

Fazit

★★★★★

Ein hervorragender Psychothriller mit sehr hohem Spannungsniveau. Ein sehr raffinierter Plot, der richtig Spaß zum Lesen macht und mit einer erstaunlichen Auflösung überrascht.

Drea Summer hat mir vorab ein ebook zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*