Das kleine Chalet in der Schweiz – Julie Caplin

Das kleine Chalet in der Schweiz - Julie Caplin

„Das kleine Chalet in der Schweiz“ ist bereits der sechste Teil der Romantic Escapes Reihe von Julie Caplin. Alle Bücher können unabhängig gelesen werden. Stimmungsmäßig passt „Das kleine Chalet in der Schweiz“ perfekt zur Zeit. Verschneite Winterlandschaften, kuschelige Abenden vor dem Kamin, wilde Skiabenteuer und kulinarische Höhepunkte.

Eigentlich hätte es ein lustiger und romantischer Abend mit Freunden werden sollen und Minas Beziehung mit Simon auf ein neues Level heben. Doch alles kommt anders als geplant. Mina braucht Abstand und muss sich klar werden wohin ihr Leben sie führen soll. Also weg aus Großbritannien und auf zu Patentante Amelie in ihrem Schweizer Chalet.

Das kleine Chalet in der Schweiz - Julie Caplin

Es ist ein klassischer Feel Good Roman. Das Buch fängt herrlich entspannt mit einer Prise Humor an – zumindest wenn man nicht ins Minas Haus steckt. Die Beschreibungen der Landschaft und der Besuch in der Käsemacherei und der Schokoladenfabrik sind sehr stimmungsvoll.

Obwohl ich Schifahren absolut nicht mag, bekam ich bei den Beschreibungen fast Lust, das Snowboard wieder einmal anzuschnallen. Mir hat gut gefallen, das Mina keine perfekte Wintersportlerin ist, sondern sich langsam in ihrem eigenen Tempo den Hang hinunterarbeitet. Der Spaß ist schließlich nicht alleine Speed, sondern auch einfach mal die Aussicht und die frische Luft zu genießen.

Das kleine Chalet in der Schweiz - Julie Caplin

Obwohl Julie Caplin mit einigen interessanten Gästen im Chalet für Abwechslung sorgt, bleibt die eigentlichen Geschichte doch extrem vorhersehbar und seicht. Es gibt kaum Herausforderungen in der frisch aufblühenden Liebesbeziehungen. Alles wird direkt angesprochenen, bevor sich die Leserin auch nur fragt: „Mmmh… was da wohl auf uns zukommt? War das eine Andeutung?“.

Fazit

★★★☆☆

So bleiben am Ende drei Sterne für „Das kleine Chalet in der Schweiz“. Schöne Atmosphäre und sympathische Charaktere im Endeffekt dann selbst für einen Feel Good oder einen Romantic Escapes Roman etwas zu wenig an Aufregung.

Der Rowohlt Verlag hat mir ein ebook zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*