Drei Hochzeiten (Okay, zweieinhalb) – Franziska Erhard

Drei Hochzeiten - Franziska Erhard

Die Buchstaben verschwimmen vor meinen Augen. Ich blinzle zweimal und langsam löst sich eine Träne, kullert über meine Wange. Da hat Franziska Erhard es doch glatt wieder einmal geschafft und mich beim Lesen ihres neuesten Buches zum Weinen gebracht.

„Drei Hochzeiten (Okay, zweieinhalb)“ ist der dritte Teil der wundervollen „Kisses in London“-Reihe. Die Reihe dreht sich, um drei wunderbare Freundinnen. In „Drei Worte“ haben wir Ruby auf einem Abschnitt ihrer Karriere begleitet, in „Drei Dates“ hat Pen die große Liebe gesucht. In „Drei Hochzeiten“ dreht sich nun alles um Maise. Die wunderbare, raumeinnehmende, lebensfrohe Maise.

Kisses in London

Maise ist direkt und scheut nicht davor zurück ihre Bedürfnisse klar zu artikulieren. Die große Liebe, Kinder, Hochzeit und der ganze Kram sind nichts für sie – wenngleich sie es anderen von Herzen gönnt und sich ehrlich mit ihnen freut. Sie genießt das Leben in vollen Zügen. Ab und an gehört da natürlich auch ein Mann dazu, nur bitte ganz ohne Verpflichtungen, einfach nur Spaß.

Maise ist Krankenschwester und nimmt uns mit in die Notaufnahme. Diese Einblicke in ihren Arbeitsalltag haben mir sehr gut gefallen. Dabei gab es auch so einiges zu lachen. Denn schließlich ist nicht jeder Notfall auch tatsächlich einer.

Drei Hochzeiten - Franziska Erhard

Die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf. Viele sexy Männer und anrüchige Flirtereien lassen Maises Herz und das der Leser:in höher schlagen. Mir hat Maises unkonventionelle Art und ihre Einstellung zur Liebe sehr gut gefallen. Die Entwicklung der Figur und der mitunter schmerzhafte Prozess ist ganz hervorragend herausgearbeitet.

Schließlich kommt es nicht von ungefähr, dass ich beim Lese heule. Und das passiert in der Tat sehr selten.

Fazit

★★★★★

Lesefreude der Extraklasse bietet Franziska Erhard ein weiteres Mal mit ihrer „Kiss in London“-Reihe. Da jeder Teil einfach unfassbar schön ist, empfehle ich eindringlich jeden Teil zu lesen und zu genießen. Denn erst dann versteht man die kleinen wunderbaren Andeutungen und die Lesefreude steigt ins Unermessliche.

Franziska Erhard hat mir Vorab ein ebook zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für dieses wunderbare Buch. 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*