Mach dich locker – Ellen Berg

Marie hat ihr Leben perfekt durchgeplant. Mit Mann, zwei Kindern, Haus und verantwortungsvollem Beruf ist dies auch dringend notwendig. Doch in ihrem Umfeld kommt das gar nicht immer so gut an und sie wird liebevoll Marie „Kontrollsky“ genannt.

Mit ihrem gewohnt humorvollen und spitzen Schreibstil baut Ellen Berg die Geschichte gut auf und führt die Figuren gekonnt ein. Doch schnell bekommt das Lesevergenügen einen gehörigen Dämpfer. Wieder einmal sprechen die Charaktere über offensichtliche Dinge nicht miteinander, die so viele Missverständnisse vorbeugen könnten.

Der grobe Verlauf ist schnell klar. Das würde mich bei einem Buch zur Entspannung noch gar nicht stören. Doch der Weg dorthin ist abstrus und wirkt teils an den Haaren herbeigezogen.

Immer wieder bin ich versucht „Mach dich locker“ abzubrechen, da es sich schier endlos in die Länge zieht. Am Ende drohe ich in der fetten Zuckerglasur zu ersticken.

Fazit

★☆☆☆☆

„Willst du Blumen, kauf dir welche“ habe ich sehr genossen. So habe ich gehofft, auch mit „Mach dir locker“ eine leichte unterhaltsame Lektüre zu erhalten. Doch leider ist es zäh wie der berühmte Strudelteig. Schade, da der Klappentext sehr viel versprechend klingt.

NetGalley hat mir ein ebook zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*