Willst du Blumen, kauf dir welche – Ellen Berg

Willst du Blumen, kauf dir welche - Ellen Berg

Der Inhalt

Lena ist Buchhändlerin und ist von der Liebe auf den ersten Blick überzeugt. Gefunden hat sie ihren Traummann noch nicht. Auf Dating verzichtet sie. Die große Liebe wird schon zu ihr kommen.

Der Erfolgsautor Benjamin Floros hat die ultimative Liebesformel gefunden. Den Algorithmus stellt er in seinem Bestseller vor. Im Zuge seiner Lesung in Lenas Buchhandlung prallen diese zwei unterschiedlichen Liebes-Weltanschauungen aufeinander

Meine Meinung

Irgendwie war ich der festen Überzeugung, dass Ellen Berg Geschichten mit Frauen um die 50+ schreibt. Denn die Charaktere auf dem Cover würde ich alle ungefähr in dieses Altersschicht einordnen. Deswegen habe ich den Romanen der Autorin keine Beachtung geschenkt.

Nun hat mich der Aufbau Verlag allerdings mit einem Rezensionsexemplar überrascht. Besonders bemerkenswert daran ist die genial Karte, die ich nun im Frühjahr einfach einpflanzen werde und dann entsteht eine Blumenwiese daraus. Was für eine geniale Idee. Aber nun zurück zum Buch…

Willst du Blumen, kauf dir welche - Ellen Berg Willst du Blumen, kauf dir welche - Ellen Berg

Die etwas über 30-jährige Lena erfüllt sich mit ihrer eigenen Buchhandlung einen Lebenstraum. Spannend fand ich, dass die Buchhandlung in einer kleinen Ortschaft und nicht etwa einer großen Stadt ist. Die Leute freuen sich über die Buchhandlung und Lena schafft es mit diversen Aktionen die Liebe der Bewohner zum Lesen zu erwecken.

Ich hab mich schnell in dem leichten Schreibstil der Autorin wohlgefühlt. Kurze Sätze, unterhaltsame Charaktere und jede Menge Liebe zu Büchern zeichnen „Willst du Blumen, kauf dir welche“ aus. Jede Menge Zitat rund um die Buchliebe habe ich mir notiert.

Die Liebesgeschichte an sich ist in den groben Zügen vorhersehbar. Dennoch schafft es Ellen Berg immer wieder kleine überraschende Momente und Wendungen einzubauen.

Willst du Blumen, kauf dir welche - Ellen Berg Willst du Blumen, kauf dir welche - Ellen Berg

Fazit

★★★★★

„Willst du Blumen, kauf dir welche“ ist ein richtiges „Feel Good“-Buch mit viel Liebe – zwischen Menschen und zu Büchern. Bei derartigen Bücher erwarte ich keine wahnsinnig innovativen Plot-Twist, sondern eben gute Unterhaltung und ein warmes Gefühl.

Insofern hat Ellen Berg alle Anforderungen mehr als erfüllt und mir wunderbare Lesestunden beschert.

Der Aufbau Verlag hat mir ein Rezensionsexemplar zugeschickt. Vielen herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*