Das leise Platzen unserer Träume – Eva Lohmann

Jule hat ihr Leben lang von einem Haus im Grünen geträumt, in dem glückliche Kinder im Garten toben. Zumindest den Traum vom Haus hat sie sich mit ihrem Mann David erfüllt.

Doch das Glück will sich nicht einstellen. Stadt-Jule umd Land-Jule kommen sich ständig in die Quere. Nach dem unerfüllten Kinderwunsch blieb auch irgendwann der Sex auf der Strecke. Zumindest für Jule.

Helen hingegen versucht sich mit ihren Zwillingen als alleinerziehende Mutter durchzuschlagen. Der Alltag ist kräftezerrend, das Geld knapp. Ablenkung findet sie in einer Affäre mit David.

So unterschiedlich das Leben der beiden Frauen ist, so gleich ist doch ihre Sehnsucht nach Glück. Eva Lohmann schafft es mit einem wunderbaren, einfühlsamen Schreibstil uns die Protagonistinnen und ihre Gefühlswelten näher zu bringen.

„Das leise Platzen unserer Träume“ ist ein schmerzhaftes Buch, das die vielen Graustufen im Leben zeigt. Ein Buch über die Sehnsucht nach Lebensfreude und ein bisschen Leichtigkeit. Etwas, das wir gefühlsschwanger und euphorisch klischeehaft viel zu oft in den falschen Dingen suchen. Denn am Ende sind es Beziehungen und Begegnungen, die uns im Herzen berühren; ein Verständnis von Liebe, dass so viel weiter geht als bloßer Sex: Das ist es was das Leben tatsächlich lebenswert macht.

Fazit

★★★★★

Das Buch ist hochklassige Lesefreude und ich hab es in einem Zug durchgelesen. Es hat mir dir Zeit während eines langen Fluges angenehm versüßt. Von mir gibt es eine absolute Lesempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*