Send Nudes – Saba Sams

Saba Sams ist eine junge britische, preisgekrönte Stimme. Direkt und mit viel Fingerspitzengefühl benennt sie die zwischenmenschlichen Schwingungen und Herausforderungen.

„Send nudes“ ist eine Sammlung von zehn Kurzgeschichten im gleichnamigen Buch. Alle beschäftigen sich mit dem Thema Frausein. Scharfsinnig beleuchtet die Autorin dabei unterschiedliche Thematiken von Sehnsucht, der Suche nach Liebe und Bestätigung, Muttersein, Selbstzweifel, Neid, Rache und vieles mehr.

Sehr gut hat mir die Geschichte „Send Nudes“ gefallen, da die Sehnsucht und Ängste sowie die errichteten emotionalen Schutzmauern der Protagonistin deutlich spürbar waren.

Aber auch „Alleine hier“ mit Emily, die bei ihrer Sehnsucht nach dem Geliebt-werden das eigene Selbstwertgefühl hintenanstellt, hat mich erreicht.

Fazit

★★★☆☆

Die Länge sowie die Qualität der einzelnen Geschichten variiert. So kann ich in Summe auch nur drei Sterne vergeben. Während einiges extrem fesselnd und on-the-point ist, wird an anderer Stelle wiederum zu viel ausgeschmückt und angedeutet.

Alles in allem dennoch ein Buch, das ich empfehlen kann, da die starken Geschichten eine große Leserschaft verdient haben.

Netgalley und Piper haben mir ein eBook zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*