Lesemonat April in Zahlen

Lesemonat April

Im April habe ich es fast ausschließlich am Wochenende geschafft zu lesen. Im Mai möchte ich versuchen mir auch unter der Woche am Abend immer wieder mal Zeit zum Lesen zu nehmen. Ob das gelingt? Wir werden sehen. Denn auf jeden Fall ist im Mai einiges geplant.

Dennoch habe ich im April insgesamt 6 Bücher gelesen. Mit einem Schnitt von über 4-Sternen waren die wenigen Büchern zumindest richtig gut. Wie viele Bücher hast du im April gelesen?

Besonders schwer fällt mir im Moment das Bloggen. Während mir Instagram richtig Spaß macht, tue ich mir schwer mich für ausführliche Rezensionen hier am Blog zu motivieren. Ein Grund ist mitunter, dass die Interaktion und Kommunikation auf Instgram einfach viel intensiver ist, als hier am Blog.

Gelesene Bücher: 6

Gelesene Seiten: 1980

Autorinnen / Autoren / Duo: 2 / 2 / 2

Print / ebook: 4 / 2

Verlage: 6 (Diogenes, dtv, Fischer, Forum, Gmeiner, Servus)

Meist gelesener Verlag: jeder Verlag 1x

Bereiste Kontinente: 3 (Europa, Nordamerika, Südamerika)

Bereiste Länder: 5 (Argentinien, Deutschland, Frankreich, Österreich, USA)

Meist besuchtes Land: 2x Österreich

Genre: 4 (Feel Good, Krimi, Roman, Sachbuch)

Meist gelesenes Genre: 3x Krimi

Durchschnittliche Bewertung: 4,17

3 x ★★★★★

1 x ★★★★☆

2 x ★★★☆☆

0 x ★★☆☆☆

0 x ★☆☆☆☆

Shelfie - Mein Bücherregal

Rezensionen – Was ich im April 2021 gelesen habe:

  • Glanniner, Peter – Finsterdorf
  • Highsmith, Patricia – Ripley’s Game oder Der amerikanische Freund
  • Hugentobler, Michael – Feuerland
  • Pfundmeier, Monika – Die blaue Reiterin
  • redstep – Lernen aus der Krise: 250 Führungskräfte teilen Ideen, wie Unternehmen gestärkt aus der Krise kommen
  • Tilghman, Romalyn – Die Bücherfrauen

Lesemonat 2021

2 Replies to “Lesemonat April in Zahlen”

  1. Martinas Buchwelten says: Mai 2, 2021 at 5:32 pm

    Hallo Sabrina,
    hat dir Finsterdorf auch so gut wie mir gefallen? Ich habe leider noch keine Rezension auf deinem Blog gefunden.
    Ja, auf Insta bekommt man gleich und viel mehr Aufmerksamkeit. Die Kommentare auf den Blogs sind eher wenig, was ich ebenso schade finde.
    Liebe Grüße und einen schönen Mai!
    Martina

    1. lesefreude says: Mai 3, 2021 at 6:02 pm

      Hallo Martina!
      Ja, Finsterdorf hat mir super gut gefallen. Rezension hab ich dazu noch keine geschrieben. Das werde ich auf jeden Fall noch nachholen. Ich hoffe ich finde im Laufe der Woche Zeit dafür. Fotos hab ich auf jeden Fall schon gemacht.
      Liebe Grüße
      Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*