Lesemonat Februar in Zahlen

Lesemonat Februar 2020

Mit 6 Büchern im Februar bin ich etwas unter dem notwendigen Jahresschnitt geblieben, um am Ende die 100 Bücher Marke zu knacken. Gut, der Februar ist ein besonders kurzes Monat und ich bin schon mitten drinnen in drei weiteren Büchern. Insofern zahlt das ja dann vielleicht positiv in die Märzbilanz ein.

Dafür erstrahlt der Blog in neuem Glanz. Ein von Spontanität und ja vermutlich auch naiver Dummheit geprägtes Projekt. Aber nun bin ich wieder recht happy mit dem Blog, wenn gleich ich noch an der ein oder anderen Schraube Adjustierungen vornehmen möchte. Eigentlich wollte ich das Theme ja nur kurz in der Vorschau ausprobieren. Doch ein Moment der Aufmerksamkeit und schon gab es recht unverhofft einen Blogrelaunch.

Mittlerweile vermisse ich die Aussicht auf einen relaxten Strandurlaub mit viel Lesezeit und Plantschen im Meer doch schon sehr stark. Insofern habe ich mich zumindest literarisch nach Griechenland und Italien begeben. Die Reise nach Griechenland mit der wunderbaren Franziska Erhard  und „Die vermutlich beste schlechteste Idee ever“ war mal wieder ein wahrer Genuss. Am Gardasee konnten mich „Limoncello und die wahre Liebe“ ganz und gar nicht beglücken.

Immerhin kamen so mit Italien und Griechenland zwei Länder zu Weltenbummler Challenge hinzu. Denn mit #21für2021 lief es im Februar gar nicht gut. Hab ich im Jänner mit drei Büchern noch einen fulminanten Start hingelegt, las ich im Februar kein einziges Buch für diese Challenge.

Gelesene Bücher: 6

Gelesene Seiten: 1319

Autorinnen / Autoren / Duo: 4 / 1 / 1

Print / ebook / Hörbuch: 3 / 3 / 0

Verlage: 6 (Goldegg, Kiwi, Montlake, O’Reilly, Selfpublisher, Servus)

Meist gelesener Verlag: jeder Verlag 1x

Bereiste Kontinente: 1 (Europa)

Bereiste Länder: 4 (Deutschland, Griechenland, Italien, Österreich)

Meist besuchtes Land: jedes Land 1x

Genre: 4 (Feel Good, Krimi, Roman, Sachbuch)

Meist gelesenes Genre: je 2x Feel Good und Sachbuch

Durchschnittliche Bewertung: 3,67

1 x ★★★★★

4 x ★★★★☆

0 x ★★★☆☆

0 x ★★☆☆☆

1 x ★☆☆☆☆

Shelfie - Mein Bücherregal

Rezensionen – Was ich im Februar 2021 gelesen habe:

Lesemonat 2021

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*