Lesemonat Jänner in Zahlen

Lesestatistik Jänner

Und schon ist das erste Monat des Jahres 2021 Geschichte. Lesetechnisch lief das Jahr recht gut an. Vor allem mein Urlaub zu Beginn des Jänners hat mir viele Lesestunden beschert und so habe ich 8 Bücher im Jänner „gelesen“. Gelesen in Anführungszeichen, da ich im Jänner auch zum Hörbuch gegriffen habe. Ich habe Hörbücher neben der Hausarbeit oder beim Entspannen in der Infrarotkabine für mich entdeckt. Mal schauen wie lange das anhält, denn bei mir geht dennoch nichts über das gedruckte Wort.

Motiviert von der Weltenbummler-Challenge hab ich gleich 5 Länder literarisch bereist. Auch mit der #21für2021 Challenge sieht es ganz gut aus, da ich bereits 3 Bücher gelesen habe.

Obwohl im Februar bekanntlich ja immer etwas weniger Tage zum Lesen zur Verfügung stehen, bin ich zuversichtlich. Denn ich habe bereites 2 Bücher angelesen und bin bei 2 Hörbüchern bereits ziemlich weit fortgeschritten.

Einzig das Bloggen ist im Jänner viel zu kurz gekommen und auch meinen Instagram-Account habe ich etwas vernachlässigt. Grundsätzlich möchte ich regelmäßig, also einmal in der Woche einen neuen Beitrag auf den Blog stellen. Mein Instagram Feed soll alle 2-3 Tage mit neuem Content befüllt werden. Sobald ich diese beiden Ziele halbwegs im Griff habe, möchte ich versuchen eine Regelmäßigkeit in die Stories zu bekommen. So, und nun wo du das weißt, steigt natürlich für mich der Druck das tatsächlich zu realisieren. Mal schauen, ob es klappt.

Gelesene Bücher: 8

Gelesene Seiten: 2387

Autorinnen / Autoren: 5 / 3

Print / ebook / Hörbuch: 5 / 2 / 1

Verlage: 8 (Aufbau, edition a, Goldegg, Kiwi, Montlake, Picus Verlag Wien, Rowohlt, Wunderraum)

Meist gelesener Verlag: jeder Verlag 1x

Bereiste Kontinente: 1 (Europa, Asien)

Bereiste Länder: 5 (Deutschland, Österreich, Slowakei, Spanien, Südkorea)

Meist besuchtes Land: je 2x Deutschland und Österreich

Genre: 5 (Chick-Lit, Krimi, Kurzgeschichten, Roman, Sachbuch)

Meist gelesenes Genre: 3x Roman

Durchschnittliche Bewertung: 3,50

3 x ★★★★★

1 x ★★★★☆

2 x ★★★☆☆

1 x ★★☆☆☆

1 x ★☆☆☆☆

Shelfie - Mein Bücherregal

Rezensionen – Was ich im Jänner 2021 gelesen habe:

  • Aínsa, Paloma – Der kleine Unterschied
  • Albrecht, Thomas Wilhelm – Kampfrhetorik
  • Becker, Zdenka – Taubenflug
  • Berg, Ellen – Willst du Blumen, kauf dir welche
  • Cho, Nam-Joo – Kim Jiyoung, geboren 1982
  • Görg, Bernhard – Dürnsteiner Puppentanz (Ein Wachau-Krimi III)
  • Kaminer, Wladimir – Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß
  • Sargnagel, Stefanie – Dicht

Lesemonat 2021

3 Replies to “Lesemonat Jänner in Zahlen”

  1. Martinas Buchwelten says: Februar 3, 2021 at 5:26 pm

    Hallo liebe Sabrina,
    da warst du ja schon fleißig mit deinen Challenges. Ich habe mich nur an die #12für2021 getraut und habe gestern das zweite Buch beendet. Bin also noch sehr zufrieden =) Aber wie ich mich kenne, lässt der Vorsatz bald nach….

    Wie war das Buch von Zdenka Becker? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. ich habe ja „Samy“ und „Ein fesches Dirndl“ gelesen und die bei der Lesung in St.Pölten live erlebt. Wie ich die Lesungen vermisse!! Endlich gab es mal auch einige bei uns in NÖ und nun ist wieder alles vorbei…

    Liebe Grüße
    Martina

    1. lesefreude says: Februar 4, 2021 at 5:22 pm

      Hallo Martina!

      Ja, im Moment bin ich noch sehr motiviert.
      Das Buch von Zdenka Becker hat mir wieder ausgezeichnet gefallen. Kann ich dir sehr empfehlen. Ich hab mir Notizen gemacht und schaffe es hoffentlich irgendwann noch eine Rezension zu schreiben. „Taubenflug“ hat sie bereits vor „Samy“ und „Ein fesches Dirndl“ geschrieben. Ich hatte auch das Glück und durfte die super sympathische Autorin bei einer Leser kennenlernen.

      Liebe Grüße
      Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*