Diese Sache mit Paris – Franziska Erhard

Diese Sache mit Paris - Franziska Erhard

Die Handlung

Der Gewinn einer zweitklassigen Casting Show ist Josephines größter Erfolg. Nun kann es mit der Modelkarriere so richtig los gehen. Die große Karriere läuft jedoch eher schleppend an. Doch dann bekommt Josephine ein unglaubliches Angebot.

Sie soll die Freundin eines Profifußballers mimen und ihm so zu einem besseren Image verhelfen. Ganz nebenbei würde dieses Engagement ihrer Karriere einen ordentlich Schub geben. Josephine begibt sich in eingefährliches Spiel mit dem Feuer.

Meine Meinung

Ach was liebe ich dieses Buch. Ich weiß nicht, wie Franziska Erhard es immer wieder aufs Neue schafft mich derart restlos zu begeistern. Dabei muss ich gestehen, habe ich dieses Mal den Plot gar nicht sonderlich ansprechend gefunden. Klang das alles doch viel zu vorhersehbar für mich. Doch wenn Franziska Erhard am Cover steht, bekommt das Buch auf jeden Fall eine Chance. Und auch dieses mal sollte mich die Autorin nicht enttäuschen.

Diese Sache mit Paris - Franziska Erhard

Josephine ist schon ein richtig cooler Charakter. Eine junge, starke Frau, die ihren Weg geht. Josephine braucht keinen Mann, um sich etwas zu beweisen. Sie kommt auch super alleine klar und geht ihren Weg. Während ich sofort schockverliebt in den Fußballprofil Leon war und mir vor lauter Schmetterlingen im Bauch ganz schlecht war, blieb Josephine ganz cool. Wie Franziska Erhard, dass auch immer wieder schafft so intensive Leseerlebnisse zu erzeugen!

Wie ein zartes, schüchternes Pflänzchen regt sich Kritik an der Modelbranche und es werden einige unschöne Themen angesprochen. Dabei bleibt die Autorin etwas zurückhaltend. Schließlich liegt der Schwerpunkt in „Diese Sache mit Paris“ in der Liebe. Diese Mischung aus Ansprache eines ernsten Themas und große Gefühle hat mir sehr gut gefallen.

Meine absolute Lieblingsszene in „Diese Sache mit Paris“ ist die Szene auf dem Boot. Josephine weiß wie man sich richtig in Szene setzt. Dabei schreckt sie auch nicht davor zurück Leon zu zeigen was sie drauf hat und ein bisschen mit ihm zu spielen. Ach, wie herrlich. Wenn ich daran zurückdenke, sammeln sich bereits wieder Lachtränen in meinen Augen.

Eifelturm - Diese Sache mit Paris - Franziska Erhard

Dachte ich beim Lesen des Plots noch, dass die Geschichte sehr vorhersehbar klingt, schafft es Franziska Erhard dennoch mich zu überraschen. Klar ist ein gewisser Verlauf irgendwie vorgegeben, doch auf dem Weg dorthin wartet die Autorin mit einigen Überraschungen für Josephine und Leon auf.

Doch das aller beste an dem Buch ist, dass die beiden Protagonisten einfach miteinander reden. Ja, reden. Etwas das in Chick-Lit und Liebesromanen scheinbar verpönt ist. Dadurch ersparen sie sich viel Leid und dem Leser langweilige Abschnitte, die das Buch künstlich in die Länge ziehen. Klar machen sich die Protagonisten in „Diese Sache mit Paris“ auch ihre Gedanken und drohen dabei sogar in eine negative Gedankenspirale zu fallen. Doch anstatt wegzulaufen beziehungsweise sich gegenseitige anzuschweigen und ein riesen Drama zu veranstalten, sprechen die beiden einfach miteinander. Und das beste daran, die Geschichte gewinnt dadurch so viel an Mehrwert, nimmt so richtig Fahrt auf um in einem fulminanten Finale zu Ende.

Fazit

★★★★★

Josephine und Leon – ich weiß gar nicht welchen dieser beiden großen Charaktere ich lieber mag. Zwei so wunderbare Menschen mit ihren Eigenheit und einem riesengroßen Herz. Das ganze in der Stadt der Liebe – Paris. Franziska Erhard hat in mir den Wunsch geweckt diese Stadt und vor allem den Louvre mit eigenen Augen zu sehen.

„Diese Sache mit Paris“ ist ein richtiges Herzensbuch mit einem großen Klecks Romantik und Kitsch. Einfach perfekt. Lesefreude par excellence.

Franziska Erhard hat mir ein ebook zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank. Meine schwärmerischen Worte haben damit allerdings nichts zu tun. Das Buch ist einfach wirklich so wundervoll. 

Mehr zu Franziska Erhard

Alles nur ..?! - Reihe

Club Bonnier - Reihe

Notting Hill - Reihe

2 Replies to “Diese Sache mit Paris – Franziska Erhard”

  1. Franziska Erhard says: November 18, 2018 at 6:58 pm

    Danke für deine schwämerischen Worte! Ich liebe jedes einzelne. Und ganz nebenbei freut es mich sehr, dass du mir hier bestätigst, dass mein Gefühl für diese Geschichte (beziehungsweise den Weg, den sie gehen muss) richtig war! <3

    1. admin-lesefreude says: November 18, 2018 at 7:49 pm

      Ja, alles richtig gemacht :D Du hast so viele wunderschöne Bilder in meinem Kopf erzeugt. Ach, ich könnte sofort wieder losschwärmen <3

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*