Lesemonat November in Zahlen

Categories Lesestatistik, QuerbeetPosted on
Lesestatistik November

Im November habe ich es doch tatsächlich geschafft mein Jahresleseziel bereits zu erreichen. 100 Bücher wollte ich 2018 lesen. „Das Stille Nacht Geheimnis“ von Manfred Baumann war dann schließlich mein hundertste Buch in diesem Jahr. Schluss ist freilich noch nicht. Ich lese munter weiter und bin gespannt wie viele Bücher und Seiten ich 2018 noch schaffen werden. Wetten werden in den Kommentaren gerne entgegengenommen ;)

Obwohl ich 9 Bücher im November gelesen habe und damit ganz zufrieden bin, ist es doch der schlechteste Monat dieses Jahr, wenn man sich die Anzahl der gelesenen Seiten anzieht. Mit 1951 Seiten habe ich das ersts Mal unter 2000 Seiten in einem Monat gelesen. Zwei dünne Reclam-Bücher, der Lektüreschlüssel zu Bahnwärter Thiel mit 69 Seiten und „Der Geizhals“ mit 79 Seiten, brachten mir Lesevergnügen, reißen allerdings die Seitenanzahl gehörig nach unten.

Dieses Monat sind die weiblichen Autorinnen ganz schön in der Unterzahl. Gerade mal ein Drittel der gelesenen Bücher wurde von Frauen geschrieben.

Herumgekommen bin ich literarisch im November kaum. Habe ich doch Europa nicht verlassen. Fun Fact: Insgesamt habe ich 4 Länder besucht und davon jedes gleich zweimal.

Gelesene Bücher: 9

Gelesene Seiten: 1951

Autorinnen / Autoren :  3 /6

Print / ebook:  7 / 2

Verlage: 8 (Crogi, Gmeiner, mitp, Piper, Reclam, Rowohlt, Selfpublisher, Tyrolia)

Meist gelesener Verlag: 2x Reclam

Bereiste Kontinente: 1 (Europa)

Bereiste Länder: 5 (Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Österreich)

Meist besuchtes Land: jedes Land 2x

Genre: 5 (Chick-Lit, Klassiker, Thriller, Sachbuch, Weihnachten)

Meist gelesenes Genre: 4 x Weihnachten

Durchschnittliche Bewertung: 4,11

4 x ★★★★★

3 x ★★★★☆

1 x ★★★☆☆

1 x ★★☆☆☆

Lesestatistik - Lesemonat in Zahlen

Rezensionen – Was ich im November gelesen habe:

Baumann, Manfred – Das Stille Nacht Geheimnis

Erhard, Franziska – Diese Sache mit Paris

Hayward, Lili – Weihnachten auf Samtpfoten

Huber, Christian Pokerbeats – Alle anderen können einpacken

Lapena, Shari – The Couple Next Door

Leis Mario – Lektürenschlüssel „Bahnwärter Thiel“

Moliere – Der Geizhals

Rhode, Mike – Das Sketchnote Handbuch

Schwabenitzky, Reinhard – Stille Nacht und das Geheimnis der Zauberflöte

Lesemonat 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu