Lesemonat September in Zahlen

Lesestatistik - September

Mit 5 Bücher hab ich in einem sehr aufregenden September nicht viel Zeit zum Lesen gehabt. Gerade mal 1155 Seiten hab ich im September geschafft. Aufgrund einer neuen, super spannenden Aufgabe habe ich einen Großteil meiner Zeit damit verbracht mich in das neue Thema einzuarbeiten und auch einzulesen. Dabei waren jedoch nicht Bücher meine Informationsquelle Nummer 1, sondern viel mehr das Internet und diverse Nachrichtenportal.

Insofern bin ich mit den 5 gelesenen Büchern sehr zufrieden. Vor allem, da die Statistik verschweigt, dass mir bei zwei Büchern aktuell jeweils nur mehr circa 100 Seiten fehlen :D

Überrascht war ich, dass ich so viele Autoren gelesen habe und gerade eine Autorin. Gleich 3 der 5 Bücher spielen in Großbritannien. Und die monatliche Durchschnittsbewertung mit 4,2 zeigt, dass meine Wahl zumindest qualitativ richtig gut war.

Mein Lesehighlight des Septembers ist  „Nicht wie ihr“ von Tonio Schachinger. Für den deutschen Buchpreis drücke ich Tonio Schachinger ganz fest die Daumen.

Gelesene Bücher: 5

Gelesene Seiten: 1155

Autorinnen / Autoren : 1 / 4

Print / ebook: 4 / 1

Verlage: 5 (ecowin, Gmeiner, Güters Loher Verlagshaus, Kremayr & Scheriau, Rowohlt)

Meist gelesener Verlag: jeden Verlag einmal

Bereiste Kontinente: 1 (Europa)

Bereiste Länder: 2 (Großbritannien, Österreich)

Meist besuchtes Land: 3x Großbritannien

Genre: 5 (Comedy, Krimi, Ratgeber, Roman, Thriller)

Meist gelesenes Genre: jedes Genre einmal

Durchschnittliche Bewertung: 4,20

3 x ★★★★★

1 x ★★★★☆

0 x ★★★☆☆

1 x ★★☆☆☆

0 x ★☆☆☆☆

Lesestatistik - Lesemonat in Zahlen

Rezensionen – Was ich im September gelesen habe:

Beckett, Simon – Katz und Maus

Ehlers, Michael – Nie wieder sprachlos

Reichl, Eva – Mühlviertler Rache

Schachinger, Tonio – Nicht wie ihr

Veitch, James – Lassen Sie uns kennenlernen!

Lesemonat 2019

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*