Lesemonat März in Zahlen

Categories LesestatistikPosted on
Lesestatistik März

Mit 9 gelesenen Bücher blicke ich grundsätzlich ganz zufrieden auf den Lesemonat März zurück. Von den 9 Büchern habe ich im Moment gerade mal 4 rezensiert. Leider war der März sehr stressig für mich. Mühsam habe ich mir zwar die Zeit zum Lesen abgespart, das muss einfach sein, da es für mich die beste Methode zur Entspannung ist, für den Blog blieb jedoch kaum Zeit.

Deshalb will ich auch versuchen wieder mehr Zeit für den Blog zu haben. Leider weiß ich aktuell noch nicht wo ich die hernehmen soll. Allerdings geht mir das Bloggen bereits wahnsinnig ab und ich merke, dass es mir so einfach nicht gut geht. Viel zu viele Ideen verstopfen meinen Kopf und müssen endlich realisiert werden.Insofern werde ich darauf achten, wieder häufiger die Dinge zu tun, die mir wirklich Spaß haben.

Soweit zum kleinen privaten Einblick. Besonders erfreulich fand ich, dass ich im März gleich 6 Länder auf 3 Kontinenten literarisch bereist habe. In 3 davon (Deutschland, Österreich und Tschechien) war ich nicht nur literarisch, sondern auch im Reallife.

Soweit zum Monatsrückblick. Denn nun nehme ich mir ein paar Stunden Zeit um am Blog zu arbeiten :D

Gelesene Bücher: 9

Gelesene Seiten: 2165

Autorinnen / Autoren : 3 / 6

Print / ebook: 6 / 3

Verlage: 9 (Braumüller, Carlson, DCI Institute, Eichborn, Gmeiner, Limes, Rütten & Loening, Tyrolia, Wagenbach)

Meist gelesener Verlag: alle 1x

Bereiste Kontinente: 3 (Afrika, Europa, Nordamerika)

Bereiste Länder: 6 (Deutschland, Großbritannien, Kanada, Österreich, Somalia, Tschechien)

Meist besuchtes Land: 2x Deutschland und Großbritannien

Genre: 6 (Dystopie, Fachbuch, Graphic Novel, Krimi, Ratgeber, Roman)

Meist gelesenes Genre: 4x Roman

Durchschnittliche Bewertung: 3,44

2 x ★★★★★

2 x ★★★★☆

4 x ★★★☆☆

0 x ★★☆☆☆

1 x ★☆☆☆☆

Lesestatistik - Lesemonat in Zahlen

Rezensionen – Was ich im Februar gelesen habe:

Collins, Bridget – Die verborgenen Stimmen der Bücher

Hakl, Emil – Kiras Version

Hoffmeister, Christian – Google unser

Karasek, Laura – Ja, die sind echt

Kleist, Reinhard – Der Traum von Olympia

Panizza, Kaspar – Glückskatz

Sedmak, Clemens – Das Land, in dem die Wörter wohnen

Weinzweig, Helen – Schwarzes Kleid mit Perlen

Zuksak, Markus – Nichts weniger als ein Wunder

Lesemonat 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu